Kommentar
07:00 Uhr, 21.03.2013

Baumwolle - Der morderne Farmer sollte sich ...

Erwähnte Instrumente

... sich charttechnische Analyse aneignen, um bessere Preisvorstellungen erhalten zu können. Am 28.02. hatten wir hier an dieser Stelle den Future auf Baumwolle als Trading Buy vorgestellt. Vergleichen Sie den aktuellen Chart (links) den mit dem der Analyse vom 28.02. Die Preisentwicklung in den letzten Wochen hat sich tatsächlich wie skizziert abgespielt.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Baumwolle - Endlich dürfte der Crash verdaut sein
28.02.2013, 00:00 Uhr

Die Preisstabilisierung seit Juni 2012 entpuppt sich als nachhaltig. Bis vor ein paar Wochen lag ein instabiles Kursmuster vor, seit 5 Wochen liegt ein Wechsel auf bullisch vor. Wenn Sie schon immer mal Baumwolle traden wollten, dann dürfte jetzt dafür der Zeitpunkt gekommen zu sein.

Baumwolle: 84,38 US-Cents pro Pfund

http://www.godmode-trader.de/Baumwolle/Baumwollepreis

Durch den Anstieg über 75,00 US-Cents vor 5 Wochen hat sich ein mehrwöchiges Kaufsignal ausgebildet.

Charttechnische Kursziele liegen bei 87,23 US-Cents, 91,69 US-Cents und 93,50 US-Cents. Solange Baumwolle über 80,05 US-Cents notiert, liegt ein bullisches Chartbild vor.

Chart (oben): Kursverlauf seit Juni 2012 (1 Kerze = 1 Tag)
Chart (unten): Kursverlauf seit 1973

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten