Analyse
10:46 Uhr, 02.05.2015

Barrick Gold - Hier schlummert großes Potenzial

Mehrfach wurde in den vergangenen Wochen auf die Formationslage hingewiesen, welche sich ergibt, wenn nach einem Trendbruch die letzten Zwischentiefs angesteuert werden, die sich anschließende Gegenbewegung aber die alten Hochs nicht mehr erreicht. Dies hatten wir zuletzt im DAX.

Erwähnte Instrumente

  • Barrick Gold Corp.
    ISIN: CA0679011084Kopiert
    Kursstand: 11,72 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Barrick Gold Corp. - WKN: 870450 - ISIN: CA0679011084 - Kurs: 11,72 € (Frankfurt)

Mehrfach wurde in den vergangenen Wochen auf die Formationslage hingewiesen, welche sich ergibt, wenn nach einem Trendbruch die letzten Zwischentiefs angesteuert werden, die sich anschließende Gegenbewegung aber die alten Hochs nicht mehr erreicht. Dies hatten wir zuletzt im DAX. Ob eine solche Entwicklung nun als SKS-Formation oder beginnendes fallendes Dreieck angesehen wird, spielt keine Rolle. Sobald der klassische Ablauf höherer Tiefs und höherer Hochs unterbrochen wird und der Markt gleich hohe Tiefs ausbildet, ist Vorsicht geboten. Es hätte auch anders kommen können, der DAX ist nun aber durch die entscheidenden Unterstützungen gefallen. Es gibt auch bullische Sichtweisen im Sinne einer dreiteiligen Korrektur, formal liegt aber ein klassisches Verkaufssignal vor. Damit kann die Konsolidierung, pünktlich im Mai, preislich durchaus noch ausgedehnt werden. Leicht unter die 11.000 Punkte kann es in den kommenden Wochen noch gehen, mehr ist aber auch nicht nötig. Da die Gefahr einer Korrekturausdehnung gegeben war, haben wir beispielsweise im AktienPremiumTrader das Risiko zuletzt weiter gesenkt, stärker diversifiziert und Absicherungspositionen gehalten. So konnte das Depot aus dem Anstieg der Vorwochen heraus auch an den letzten Handelstagen stetig weiter zulegen und steht auch aktuell am Allzeithoch. In Ruhe kann nun nach neuen Gelegenheiten gesucht werden.

Barrick-Gold-Hier-schlummert-großes-Potenzial-Chartanalyse-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Barrick Gold rutschte bereits zum Ende des vergangenen Jahres weiter ab und konnte sich knapp oberhalb der 10,00 $ stabilisieren. Die Notierungen schafften eine Erholung an den Widerstand bei 13,16 $, bevor es hier nur einige Wochen seitwärts ging. Nach einem erneuten Rückfall auf die 10,26 $ konnte sich der Kursverlauf zuletzt wieder erholen und auch über die 13,16 $ ausbrechen. Noch steht die Aktie am EMA 200, ein Ausbruch darüber ist aber bei dem aufkommenden Momentum ebenfalls möglich. Wenn Barrick klar über den 13,16 $ verbleibt, bietet sich ein neues mittelfristiges Kaufsignal, welches in Richtung der 15,53 $ führen sollte. Auch darüber hinaus kann es rechnerisch gehen, wobei ein Rückfall unter 12,35 $ vermieden werden sollte.

Die in der letzten Woche beschriebene Newmont Mining hat die erste Etappe bereits absolviert.

Barrick Gold Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de


Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading

CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader

Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Long oder Short
    Long oder Short

    Volle Zustimmung,

    entweder es geht hoch oder es geht runter, es sei denn, der Kurs läuft seitwärts weiter.

    23:48 Uhr, 03.05. 2015
  • Austrochris
    Austrochris

    Ich halte 2 Szenarien für möglich . Das erste ist gleich der Durchbruch über die 13,7 Dollar oder

    ein finaler Abverkauf bis gegen 10,96 Dollar . Dann wäre die SKKS Formation in Vollendung !

    13:44 Uhr, 02.05. 2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten