Analyse
14:48 Uhr, 05.10.2007

Barclays zieht Offerte für ABN Amro zurück

London (BoerseGo.de) - Die britische Barclays hat am Freitag ihr Angebot zur Übernahme der niederländischen Großbank ABN Amro zurückgezogen. Der Grund hiefür sei in dem mangelnden Verkaufsinteresse der Altaktionäre zu suchen. Barclays hat für ABN Amro 88 Milliarden Dollar geboten.

Damit ist der Weg zur Übernahme von ABN durch ein von der Royal Bank of Scotland geführtes Bieterkonsortium als grundsätzlich frei zu sehen. Die Offerte der Gruppe erstreckt sich auf 100 Milliarden Dollar.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten