Nachricht
09:05 Uhr, 08.09.2008

Barclays ernennt Deborah Fuhr zum Global Head of ETF Research

Barclays Global Investors (BGI), einer der weltweit größten Asset Manager und der führende Anbieter von ETFs, hat Deborah Fuhr zum Global Head of ETF Research and Implementation Strategy ernannt. Deborah Fuhr wird die Funktion eines Managing Directors übernehmen. Im ETF-Markt gilt sie als führende Analystin. Bislang arbeitete Deborah Fuhr für die Investmentbank Morgan Stanley und hat sich dort in den vergangenen elf Jahren insbesondere mit dem ETF-Markt beschäftigt.

Unter der Leitung von Deborah Fuhr wird die neu geschaffene Abteilung ‚ETF Research and Implementation Strategy’ wegweisenden Analysen des weltweiten ETF-Marktes erstellen. Auch wird Deborah Fuhr mit ihrem Team die verschiedenen Kundensegmente von BGI mit umfassenden Analysen unterstützen. die beispielsweise Asset Allocation-Strategien mit ETFs vorstellen.

Deborah Fuhr wird ihre Arbeit am 15. September 2008 im Londoner Büro von BGI aufnehmen. Allerdings wird sie auch mit den zahlreichen Kunden von BGI in Europa und Nordamerika sowie in den dynamisch wachsenden Märkten, wie Australien, Lateinamerika und dem Mittleren Osten, zusammenarbeiten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten