Nachricht
17:00 Uhr, 17.01.2012

Barclays Capital erteilt Boeing gute Noten

Erwähnte Instrumente

London (BoerseGo.de) – Die Analysten von Barclays Capital stufen die Aktie des US-Flugzeugbauers Boeing in einer am Dienstag vorgestellten Studie nach wie vor mit "Overweight" und einem Kursziel von 96,00 US-Dollar ein. Am Vortag schloss das Papier bei 74,60 US-Dollar. In der 52-Wochenspanne pendelte der Titel zwischen 57,41 und 79,95 US-Dollar.

Das Geschäftsjahr 2011 sei für Luft- und Raumfahrtkonzerne erfolgreich verlaufen, heißt es in der Analyse. Nach Ansicht der Finanzexperten ist auch die weitere Entwicklung in der Branche kurzfristig als positiv zu betrachten. Es sei hier mit einem zyklischen Gewinnanstieg für die Unternehmen zu rechnen.

Zuletzt konnte Boeing mit mehreren Großaufträgen aufwarten: Die US-Fluglinie Southwest Airlines bestellte im Dezember 150 Maschinen vom Typ 737 MAX. Außerdem hat die Fluglinie Boeing mit der Lieferung von 58 Maschinen vom Typ Boeing 737 Next Generation beauftragt.

Den Anteilsscheinen von Boeing bescheinigen die Analysten von Barclays Capital weiteres Aufwärtspotenzial. Zudem sei das Papier in den Portfolios großer Investoren immer noch nicht ausreichend berücksichtigt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten