Analyse
16:31 Uhr, 18.10.2011

BANK OF AMERICA - Zahlen erfreuen Aktionäre, aber...

Erwähnte Instrumente

Bank of America- Kürzel: BAC - ISIN: US0605051046

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 6,30 $

Im Gegensatz zur einbrechenden IBM Aktie kann die Bank of America Aktie nach den Zahlen heute um über 4 % nach oben springen und ist aktuell größter Gewinner im Dow Jones Index. Wesentliche Verbesserung bringt dieser Anstieg nicht im Chartbild, nach wie vor befindet sich der Wert in einer Stabilisierungsphase im Abwärtstrend.

Neue Handelssignale bleiben abzuwarten. Ein Rückfall per Tagesschluss unter 5,80 $ würde einen Test des Jahrestiefs bei 5,13 $ wahrscheinlich machen. Darunter drohen weitere, mittelfristige Kursabgaben bis auf die nächste Unterstützung bei 3,77 $. Ein Anstieg über 6,90 per Tages- und Wochenschluss würde die Chancen auf eine kleine Bodenbildung und eine weitere Erholung bis 7,90 und 8,80 $ erhöhen.

Meldung: Bank of America schreibt überraschend hohen Gewinn

Charlotte (BoerseGo.de) - Die größte Bankgesellschaft in den USA, die Bank of America, schafft dank diverser Einmalerträge die Rückkehr in die Profitabilität. Wie das Unternehmen am Dienstag vor US-Handelsstart mitteilte, erhöhte sich im Berichtszeitraum der Nettogewinn auf 5,89 Milliarden US-Dollar bzw. 56 Cents pro Aktie, nach einem Verlust wegen Sonderabschreibungen auf das Kreditkartengeschäft von 7,65 Milliarden US-Dollar bzw. 77 Cents je Aktie im Vorjahr.

Mit dem Gewinn übertraf die Bank of America die Schätzungen von Analysten bei weitem. Der Konsens lag bei einem EPS-Ergebnis von 21 Cents. Grund für den hohen Überschuss waren zahlreiche Sondereffekte. Allein die bilanzielle Neubewertung von Verbindlichkeiten brachte einen positiven Vorsteuergewinn von 4,5 Milliarden US-Dollar ein. Zudem spülte der Verkauf von Anteilen an der China Construction Bank zu 3,6 Milliarden US-Dollar in die Kassen. Hingegen hatten das Private Equity-Geschäft und strategische Investments negative Effekte in Höhe von 2,2 Milliarden US-Dollar auf das Vorsteuerergebnis zur Folge. Der Umsatz erhöhte sich im Berichtszeitraum auf 28,45 Milliarden US-Dollar nach zuvor 26,70 Milliarden US-Dollar.

Für das laufende vierte Quartal erwarten Analysten ein EPS-Ergebnis von 19 Cents und Erlöse von 24,16 Milliarden US-Dollar.

Kursverlauf vom 08.02.2011 bis 13.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten