BANK OF AMERICA - Rallye bald am Ende?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bank of America - Kürzel: BAC - ISIN: US0605051046
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 6,19 $
Die Aktie der Bank of America vollzieht in dieser Woche eine starke Aufwärtsbewegung und startet auch heute nochmals deutlich behauptet in den Handel. Damit nähert sich die Aktie dem Widerstandsbereich bei 6,97 - 7,81 $, wo sie spätestens -alternativ auch direkt- nach unten hin abprallen und den gewaltigen Anstieg der letzten Tage korrigieren sollte. Korrekturziele liegen bei 4,00 - 4,20 und darunter ggf. 3,75 $.
Geht es nachhaltig über 8,00 $, werden weiter steigende Kurse bis 10,01 $ möglich.
Meldung: Bei Bank of America boomt offenbar Hypothekengeschäft
Charlotte (BoerseGo.de) - Bei der Bank of America läuft das Hypothekengeschäft nach der Übernahme von Countrywide Financial ausgesprochen gut. Dies erklärte die Chefin der Hypothekensparte, Barbara Desoer. Hiefür zeige sich eine Welle an Refinanzierungen als Folge gesunkener Zinsen verantwortlich. Neben einem guten Volumen sorge die Qualität der Anträge für Unterstützung. Die Übernahme von Countrywide rentiere sich wegen der damit verbundenen Schaffung von Kapazitäten. “Gott sei Dank haben wir Coutrywide”. Die Bank bemühe sich weiters um eine stärkere Vergabe von so genannten Jumbo-Hypotheken mit einem Mindestvolumen von 417.000 Dollar bis zu 729.750 Dollar. Dabei würden Angebote zu extrem wettbewerbsfähigen Zinsen abgegeben. Zudem verschaffe sich die Bank im Zuge der voranschreitenden Integration von Merrill Lynch die Gelegenheit zur Herantretung an Merrills zahlreiche wohlhabende Kunden, führte Desoer im Rahmen eines Interviews weiter aus.
Die Bank of America verfügt infolge der Einverleibung Countrywides über das größte Hypothekengeschäft in den USA.
Meldung von gestern: Bank of America: Jetzt macht noch ein Finanzriese Gewinne!
Charlotte, North Carolina (BoerseGo.de) - Die Nachricht der Woche heißt: Die Banken machen wieder Gewinne. Das ist der Motor der Rallye. Die Deutsche Bank und die Citigroup haben es vorgemacht. Die beiden Finanzkonzerne verblüfften schon in den Vortagen damit, dass sie seit Jahresanfang wieder schwarze Zahlen schreiben.
Jetzt kommt auch noch die Bank of America. Die New Yorker verkünden soeben, dass sie seit Jahresanfang wieder Gewinne schreiben. Sie rechnen damit, auch im gesamten Geschäftsjahr wieder profitabel zu sein. Der CEO erklärte außerdem, er rechne nicht damit, dass sein Haus zusätzliche Staatshilfen benötigt.
Kursverlauf vom 28.04.2008 bis 05.03.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.