BANK OF AMERICA - Kursgewinne reichen noch nicht aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bank of America - Kürzel: BAC - ISIN: US0605051046
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 15,83 $
Rückblick: Der US Bankensektor zeigt sich heute als einer der Zugpferde im US Markt, was auch die im Dow Jones gelisteten Finanzwerte untermauern. Diese liegen unter den aktuellen Topp Gewinner und dazu zählt auch die Aktie der Bank of America.
Der Blick auf den Tageschart zeigt jedoch, dass selbst mit dem aktuellen Kursplus von mehr als 3% der kurzfristige Abwärtstrend weiterhin intakt ist. Dieser startete beim Mehrmonatshoch bei 19,86 $ und zog in der Spitze bisher Verkäufe bis auf 14,95 $ nach sich. Damit fiel die Aktie deutlich in den alten Bereich der Schiebezone zwischen 19,10 $ und 14,12 $ zurück, womit sich potentielle Käufer nun gleich einer ganzen Reihe von Widerständen gegenüber sehen.
Charttechnischer Ausblick: Mit einem bisherigen Tief von 14,95 $ näherte sich die Aktie der Bank of America der alten Rangebegrenzung bei 14,12 $ und diese dürfte in den kommenden Tagen durchaus noch angelaufen werden. Zuvor wäre jedoch eine kleine Erholungswelle bis auf 16,40 – 17,13 $ durchaus möglich.
Eine wirkliche Verbesserung des Chartbildes, vor allem auch aus mittelfristiger Sicht, lässt sich derzeit aber erst wieder über 18,25 $ ausmachen. Ohne kurzfristige Bodenbildung bedarf es schon eines schnellen Kursanstieges über dieses Niveau, um das kurzfristig bärische Chartbild zu kippen. Weitere Kursgewinne bis auf 19,86 $ und später dann bis in den Bereich von 26 $ hinein wären dann möglich.
Kursverlauf vom 10.09.2009 bis 21.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.