Analyse
20:04 Uhr, 25.01.2011

BANK OF AMERICA unter Druck - Wo gelingt das Reversal?

Erwähnte Instrumente

Bank of America - Kürzel: BAC - ISIN: US0605051046

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 13,53 $

Rückblick: Zu den größeren Verlierern im Dow Jones zählen derzeit die Aktien der Bank of America, die um mehr als 1,50% gegenüber dem gestrigen Schlusskurs nachgeben. Damit setzt sich die bei 15,31 $ begonnene Korrekturbewegung der letzten Tage weiter fort und die Aktie reagiert auf die zuvor doch sehr dynamische Kursrally.

In dieser kletterte die Aktie ausgehend vom Doppeltief bei 11,03 $ bis auf die bereits angesprochenen 15,31 $, wobei es zwischenzeitlich nur zu sehr kleinen Korrekturbewegungen kam. Das rechnerische Kursziel der Bodenformation wurde im Rahmen dieser Rally bereits abgearbeitet und erst in der Nähe der alten Aufwärtstrendlinie konnte die Kaufwelle gestoppt werden.

Charttechnischer Ausblick: Nach dem Kraftakt der letzten Wochen nehmen sich die Käufer in der Bank of America derzeit ein Auszeit und die Aktie konsolidiert relativ deutlich. Diese Konsolidierungsphase kann sich durchaus noch bis in den Bereich von 12,74 $ ausdehnen, wo dann jedoch die Käufer spätestens wieder zurückkommen sollten.
Eine erste Chance haben diese bereits aktuell mit dem Anlaufen des 50iger Durchschnitts (blau). Dieser Trendindikator erwies sich in der Vergangenheit als guter Ausgangspunkt für neue Bewegungen in Richtung des Trends, der derzeit nach oben gerichtet ist. Ausgehend von diesen beiden Niveaus sollten dann weitere Kursgewinne bis auf 15,31 $ und später 18,25 – 19,86 $ folgen.

Fällt die Aktie aber nachhaltig unter 12,55 $ zurück, muss das bullische Szenario in Frage gestellt werden. Weitere Verkäufe bis auf 11,03 $ und damit eine vollständige Korrektur der letzten Rally wäre dann nicht ausgeschlossen.

Kursverlauf vom 18.05.2010 bis 25.01.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten