Analyse
15:31 Uhr, 04.06.2008

BANK OF AMERICA kommt wieder unter die Räder

Erwähnte Instrumente

Bank of America - Kürzel: BAC - ISIN: US0605051046

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 38,05 $

Rückblick: Die Aktie der BANK OF AMERICA startete nachdem Crash zu Jahresbeginn bei 33,12 $ im Januar eine ausgedehnte Kurserholung, welche hochvolatil in einem Dreieck verlief. Dieses Dreieck wurde nach unten hin verlassen, die Aktie rutschte in den vergangenen Wochen deutlich ab und erreichte gestern neue Jahrestiefs.

Heute bricht die Aktie vorbörslich nach einer Meldung weiter ein, aktuell notiert sie bei 32,40 $ auf dem tiefsten Stand seit über 5 Jahren. Das Chartbild hat durchweg bärische Tendenzen, Käufer machen sich rar.

Bei 32,79 $ notiert aktuell der EMA 200 auf Monatsbasis, an dem die Aktie bereits im April und Dezember 1994 sowie im Dezember 2000 nach oben hin abprallen konnte (s. langfristigen Übersichtschart unten). Aktuell deutet sich ein Rückfall unter diese wichtige gleitende Durchschnittslinie an, wobei ein signifikanter Rückfall erst auf Monatsschlussbasis festgemacht werden kann!

Charttechnischer Ausblick: Der BANK OF AMERICA Aktie drohen nun weitere, deutliche Kursverlste. Mit dem neuen Jahrestief dürften sich nun weitere Anleger von dem Papier trennen und ein Kursrutsch bis ca. 30,00 $ ermöglichen.

Gelingt in den kommenden Wochen keine nachhaltige Rückkehr über 33,12 $ drohen darüber hinaus mittelfristig weitere Agaben bis 26,98 - 27,62 $.

Erst eine nachhaltige Rückkehr über 37,00 $ würde das angeschlagene Chartbild jetzt wieder deutlich aufhellen und eine Kurserholung bis ca. 40,00 und darüber 47,00 - 48,60 $ ermöglichen. Erst dann wäre das mittelfristige Chartbild zunächst gerettet nd ein mittel- bis langfristiges Verkaufsignal verhindert!

Meldung: Bank of America - Merrill Lynch senkt Kursziel u. Prognosen

New York (BoerseGo.de) - Bank of America wird von Merrill Lynch weiterhin mit dem Rating “underperform” bedacht. Im Bereich des Kursziels erfolgt eine Herabsetzung von 29 auf 28 Dollar. Zudem senken die Experten die Gewinnschätzungen für 2008, 2009 und 2010 um jeweils 20 Cents. Die schwächeren Einschätzungen seien Folge der geringeren Perspektiven für den US-Konsum, der geringeren Sichtweise von CEO Ken Lewis zur Kreditqualität und Verlusten von bis zu 12 Milliarden Dollar aus der Übernahme von Countrywide.

Kursverlauf vom 24.05.2007 bis 03.06.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Kursverlauf vom 01.10.1988 bis 03.06.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten