Nachricht
14:39 Uhr, 15.09.2010

Bank of America: Keine weiteren Übernahmen geplant

New York (BoerseGo.de) - CEO Brian Moynihan von der Bank of America (BofA) hat bei einer Investorenkonferenz gestern mitgeteilt, dass der US-Bankenriese keine weiteren Übernahmen beabsichtige. Eine Serie von Akquisitionen im Wert von mehr als 120 Mrd. US-Dollar würde damit zu einem abrupten Ende kommen. Dabei gab sich Moynihan vor den Investoren selbstbewußt: "Wir haben es nicht nötig, irgendjemanden zu übernehmen." Unter der Amtszeit seines Vorgängers Kenneth Lewis hatte BofA den Kreditkartenriesen MBNA, die LaSalle Bank, die Hypothekengesellschaft Countrywide und die Investmentbank Merrill Lynch übernommen.
Daneben hatte der BofA-CEO Details über die langfristige Strategie der nach Bilanzsumme größten Bank in den USA berichtet. So werde das angestrebte Wachstum teilweise durch "cross-selling"-Verkauf von Finanzprodukten und mittels Investmentproukten an die auch durch Akquisitionen erworbenen vermögenden Kunden der Bank angestrebt. Hierzu verwies Moynihan auf die Tatsache, dass die wohlhabenden Kunden der Bank mehr als eine Billion US-Dollar an investierten Vermögenswerten halten. Derweil reagierten die Investoren vorsichtig auf die von BofA-CEO Brian Moynihan abgegebene Stellungnahme - vermutlich aufgrund der eher wechselvollen Erfolgsgeschichte von "cross-selling" bei Finanzdienstleistern.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten