Analyse
15:21 Uhr, 02.04.2009

BANK OF AMERICA - Geht die Rallye direkt weiter?

Erwähnte Instrumente

Bank of America - Kürzel: BAC - ISIN: US0605051046

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 7,05 $

Die Aktie der Bank of America vollzog in den letzten Wochen eine steile Kurserholung bis auf 8,57$, welche nun auf hohem Niveau korrigiert wird. Dabei hält bislang die Unterstützungszone bei 5,89 - 5,98 $. Gelingt jetzt ein nachhaltiger Anstieg über 8,00 $, werden weiter steigende Kurse bis 10,01 und darüber 12,77 $ möglich.

Kippt die Aktie hingegen signifikant unter 5,89 $ zurück, ist zunächst Vorsicht für Longpositionen geboten. Dann könnte es zu einer Abwärtskorrektur bis 4,20 $ kommen.

Meldung: CEO sieht in einigen Monat Konjunkturtalfahrt beendet

New York (BoerseGo.de) - Bei der Bank of America gab CEO Ken Lewis gegenüber dem Nachrichtensender CNBC anhand einer genannten Vermengung von Anhaltspunkte zu verstehen, dass die US-Wirtschaft während der zweiten Jahreshälfte voraussichtlich einen Boden findet. Er geht weiters nicht davon aus, dass seine Bank die Regierung um weitere Finanzspritzen ersucht. Der Konzern sei weiterhin bestrebt mit Kunden zusammenzuarbeiten, um Hypotheken-Zwangsvollstreckungen zu vermeiden. Zehnfache Milliardenbeträge stünden weiterhin als Reserve zur Abdeckung von Kreditverlusten wie etwa aus Hypotheken und Kreditkarten bereit. Bezüglich des TARP-Rettungspakets der Regierung für den Finanzsektor sprach Lewis das Bedauern aus, dass seine Bank mehr Staatsgeld als benötigt in Anspruch genommen hat. Er sei daher auf Rückerstattung der überschüssigen Finanzspritzen bedacht. Er wies weiters auf die anhaltende Kreditfähigkeit der Bank of America hin. Jedermann könne von dieser einen guten Kredit erhalten. Dies trotz des anhaltenden Anstiegs der Kreditausfälle bei Konsumenten. Die nächsten sechs Monate dürften sich schwierig gestalten, aber der Abwärtstrend der Konjunktur erscheine ihm eher wie der einer typischen Rezession und nicht der eines freien Falls.

Kursverlauf vom 11.08.2008 bis 01.04.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten