Analyse
16:26 Uhr, 18.11.2009

BANK OF AMERICA - Die Bullen geben noch nicht auf

Erwähnte Instrumente

Bank of America - Kürzel: BAC - ISIN: US0605051046

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 16,17 $

Die Aktie der Bank of America ist aktuell mit ca. 2,5 % der größte der insgesamt vier Gewinner im Dow Jones Index und kann sich aus der Konsolidierung der letzten Tage nach oben hin lösen. Geht es jetzt auch per Tagesschluss über 16,70 $, wäre tatsächlich ein erneuter Anlauf auf den Widerstandsbereich bei 18,16 - 18,99 $ möglich.

Kippt die Aktie hingegen wieder per Tagesschluss unter 14,75 $ zurück, droht ein Abverkauf bis 13,40 - 13,55 und darunter ggf. 10,58 $.

Meldung: Paulson-Hedgefonds setzt bei Bank of America auf kräftigen WertzuwachsNew York (BoerseGo.de) - Der vom bekannten Fondsmanager John Paulson geleitete Hedgefonds Paulsen & Co. hat hinsichtlich der Bank of America einen Wetteinsatz eingestanden. Dabei werde nahezu auf eine Wertverdoppelung des Bankenriesen innerhalb der nächsten zwei Jahren gesetzt. Hiefür spreche vor allem die Aussicht auf geringere Abschreibungen in dem Institut. Die Papiere hätten bis Dezember 2011 Aufwärtspotenzial bis 29,81 Dollar. Der Schlusstand von vergangenen Dienstag lag bei 15,77 Dollar.

Die Bank werde ihren aktuellen Abschreibungszyklus hinter sich bringen und bis 2012 über Wachstumsperspektiven verfügen. Vergangenen Februar brach der Titel wegen der Sorge über einen zu geringen Kapitalbestand bis auf 2,53 Dollar ein. “Zwar sind die Papiere gegenüber dem Niveau zum Zeitpunkt unseres Kaufs gestiegen, wir halten jedoch einen weiteren beträchtlichen Anstieg für wahrscheinlich”, heißt es gemäß einem Bericht von Bloomberg weiter von Paulson im Rahmen eines Investorenbriefs.

Paulsen & Co. hielt eigenen Angaben zufolge an der Bank of America zum Ende des dritten Quartals 160 Millionen Aktien im Volumen von 2,7 Milliarden Dollar.

Kursverlauf vom 02.04.2009 bis 18.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten