Analyse
21:34 Uhr, 20.05.2013

Baidu.com - Nachzügler gefällig?

Erwähnte Instrumente

Baidu.com - Kürzel: BIDU - ISIN: US0567521085

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 99,23 $

Die Aktie von Baidu führt heute die Gewinnerliste im Nasdaq 100 an. Anleger scheinen sich so langsam auf die Suche nach zurückgebliebenen Titeln zu machen, nachdem viele Tech-Aktien in den vergangenen Wochen förmlich durch die Decke schossen. An Baidu ging die Hausse der vergangenen Monate nahezu völlig vorbei, der Abwärtstrend ist technisch noch intakt. Interessant ist aber, dass der Kursanstieg heute den Wert erneut an die Abwärtstrendlinie und den EMA200 bringt. Hier stoppten bislang sämtliche Erholungsbewegungen beziehungsweise gingen nie weit darüber hinaus.

Mut macht aus Bullensicht die impulsive Anstiegssequenz seit dem Apriltief. Diese ermöglicht eine Fortsetzung der Erholungsbewegung und im Idealfall einen Neustart in eine mittel- bis langfristige Aufwärtssequenz. Hierfür wäre ein Wochenschlusskurs signifikant über 100,00 $ nötig. Das erste Kursziel läge dann bei 114,88$. Bei Kursen unterhalb von 83,89 $ wird der favorisierte impulsive Anstieg seit dem Tief aber kaum mehr zählbar. Daher sollten Long-Positionen darunter geschlossen werden.

Kursverlauf vom 06.03.2012 bis 20.05.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten