Analyse
17:02 Uhr, 11.08.2022

BAIDU - Noch ein Versuch?

Nachdem sie sich lange Zeit ganz gut geschlagen haben, war mit chinesischen Aktien im Juli nichts zu verdienen, so auch nicht mit Baidu. Starten die Bullen nun einen weiteren Versuch?

Erwähnte Instrumente

  • Baidu Inc. R.Shs A(Sp.ADRs)1/10/DL-,00005 - WKN: A0F5DE - ISIN: US0567521085 - Kurs: 142,940 $ (Nasdaq)

Mit China-Aktien muss man erst einmal warm werden. Zuletzt hatte man sogar das Gefühl, sie laufen konträr zum Markt. Zumindest, wenn man das Beispiel Baidu auf andere Aktien überträgt. Als im Juni noch einmal vieles crashte, erwiesen sich Aktien wie Baidu als Hort der Stabilität. Als im Juli sich vieles deutlich erholte, war mit Aktien wie Baidu kein Blumentopf zu gewinnen. Und jetzt?

Bodenbildungsphase läuft

Zumindest ist die Baidu-Aktie nicht wieder komplett abverkauft worden. Die Phase seit den Hochs Ende Juni/Anfang Juli kann als Gegenreaktion auf den durchaus dynamischen Anstieg seit den Jahrestiefs gesehen werden. Die überkaufte Situation ist abgebaut, womit sich neue Chancen ergeben. Auch hat das Zwischentief bei 130,51 USD auf Wochenschlusskursbasis gehalten.

Verbleibt die Aktie nun auch über dem jüngst ausgebildeten Zwischentief bei 128,50 USD, könnte sie sich erneut in Richtung des Widerstands bei 158,58 USD aufmachen. Diese Hürde kann auch als Trigger einer potenziellen Bodenformation angesehen werden. Der Widerstand wird durch den EMA200 bei derzeit rund 160,50 USD verstärkt. Für größere Kaufsignale müsste die Aktie den eingezeichneten roten Widerstandsbalken hinter sich lassen.

Bleibt die Baidu-Aktie dagegen erneut hängen und unterschreitet sie das Kursniveau von 128,50 USD, könnten Abgaben in Richtung 102 USD folgen. Langfristig wichtig ist der Support bei 83,30 USD.

Fazit: Die Baidu-Aktie könnte vom aktuellen Niveau aus einen weiteren Anlauf in Richtung des Widerstands bei 158,58 USD starten.

Baidu-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten