BAIDU - Noch ein Versuch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Baidu Inc. R.Shs A(Sp.ADRs)1/10/DL-,00005Kursstand: 142,940 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Baidu Inc. R.Shs A(Sp.ADRs)1/10/DL-,00005 - WKN: A0F5DE - ISIN: US0567521085 - Kurs: 142,940 $ (Nasdaq)
Mit China-Aktien muss man erst einmal warm werden. Zuletzt hatte man sogar das Gefühl, sie laufen konträr zum Markt. Zumindest, wenn man das Beispiel Baidu auf andere Aktien überträgt. Als im Juni noch einmal vieles crashte, erwiesen sich Aktien wie Baidu als Hort der Stabilität. Als im Juli sich vieles deutlich erholte, war mit Aktien wie Baidu kein Blumentopf zu gewinnen. Und jetzt?
Bodenbildungsphase läuft
Zumindest ist die Baidu-Aktie nicht wieder komplett abverkauft worden. Die Phase seit den Hochs Ende Juni/Anfang Juli kann als Gegenreaktion auf den durchaus dynamischen Anstieg seit den Jahrestiefs gesehen werden. Die überkaufte Situation ist abgebaut, womit sich neue Chancen ergeben. Auch hat das Zwischentief bei 130,51 USD auf Wochenschlusskursbasis gehalten.
Verbleibt die Aktie nun auch über dem jüngst ausgebildeten Zwischentief bei 128,50 USD, könnte sie sich erneut in Richtung des Widerstands bei 158,58 USD aufmachen. Diese Hürde kann auch als Trigger einer potenziellen Bodenformation angesehen werden. Der Widerstand wird durch den EMA200 bei derzeit rund 160,50 USD verstärkt. Für größere Kaufsignale müsste die Aktie den eingezeichneten roten Widerstandsbalken hinter sich lassen.
Bleibt die Baidu-Aktie dagegen erneut hängen und unterschreitet sie das Kursniveau von 128,50 USD, könnten Abgaben in Richtung 102 USD folgen. Langfristig wichtig ist der Support bei 83,30 USD.
Fazit: Die Baidu-Aktie könnte vom aktuellen Niveau aus einen weiteren Anlauf in Richtung des Widerstands bei 158,58 USD starten.
Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.