Analyse
18:32 Uhr, 08.07.2021

BAIDU - China-Aktie kracht auf ein neues Jahrestief

Mit China-Aktien war in den vergangenen Tagen kein Blumentopf zu gewinnen. Die Aktie von Baidu bricht heute sogar auf ein neues Jahrestief ein. Chance oder Finger weg?

Erwähnte Instrumente

  • Baidu Inc. R.Shs A(Sp.ADRs)1/10/DL-,00005 - WKN: A0F5DE - ISIN: US0567521085 - Kurs: 176,110 $ (Nasdaq)

Trotz guter Ansätze in zahlreichen Charts haben es viele China-Aktien zuletzt nicht geschafft, kleine Böden zu bestätigen. Teilweise wurden diese erst gar nicht ausgelöst, teilweise nur für wenige Tage, um anschließend wieder brachial abverkauft zu werden. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Baidu-Aktie.

Der Wert überwand die beiden EMAs und das Zwischenhoch bei 204,25 USD. Doch nur wenige Tage später waren all diese Chartelemente schon wieder unterschritten. Nicht nur das: Mit der Entwicklung in dieser Woche kracht der Wert auch unter eine wichtige Aufwärtstrendlinie seit dem Coronacrashtief 2020 und auf ein neues Jahrestief. Zumindest intraday zeigen sich nach dem Downgap heute Stabilisierungsansätze.

Auf der Long-Seite ist der Titel aber nur für Hardcore-Antizykliker geeignet, die einen Rebound in Richtung 184,80 USD mit engem Stopp handeln möchten. Alle anderen sollten zunächst eine Beruhigung im Kurs abwarten. Im Idealfall gibt der Wert nach einer Erholung weiter nach und erreicht in den kommenden Wochen das Kursniveau zwischen 153,78 und 147,00 USD. Dort bestehen sehr gute Chancen für eine langfristige Trendwende.

Prozykliker halten sich dagegen weiter zurück und warten ab, ob die Aktie den Trigger der im März abgeschlossenen Topformaion zwischen 225,35 und 230,45 USD wieder zurückerobern kann. In diesem Fall wäre das Verkaufssignal aus dem ersten Quartal 2021 negiert und eine Aufwärtsbewegung in Richtung 278,21 USD könnte starten.

Fazit: Kurzfristig ist die Baidu-Aktie extrem überverkauft und attraktiv für Rebound-Trader. Mittelfristig merken sich Anleger dagegen den Bereich um 150 USD für einen potenziellen antizyklischen Einstieg vor.

Baidu-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

50 EUR als Neukunde bei comdirect

Sichern Sie sich jetzt 50 EUR Prämie bis zum 31.08.2021 bei unserem angebundenen Broker! Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • 928-AMG
    928-AMG

    Gemeint ist wohl eher: überVERkauft ;-)

    19:49 Uhr, 08.07. 2021
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten