Backweb - Standard-Technologie 2001?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Polite Push-Technologie wird nach Ansichten des Managements von Backweb Standard in der Industrie sein. Mit dem wachsenden Bedarf von Unternehmen im eBusiness-Bereich sei die Push-Technologie eine große Erleichterung, um kritische und komplexe Nachrichten über ein Netzwerk an die Mitarbeiter zu verteilen. Es sind wichtige Abschlüsse getroffen worden, unter anderem mit SAP, IBM, Realnetworks und KPMG. In diesem Jahr sollen noch zwei weitere signifikante Kooperationen folgen. Man erwartet, das Umsatzwachstum von 85 % in 2000 zu halten und einen Umsatz von $44 Mio. zu erzielen - für 2001 ist ein Wachstum von 75 % angepeilt.
Die Vielfältigkeit der Anwendungsgebiete der Polite Push Technologie und die starken Partner werden laut Unternehmensaussagen einen Standard kreieren. So kann ein Hauptquartier, welches z.B. in England liegt, Nachrichten an bestimmte Mitarbeiter-Gruppen auf der ganzen Welt übermitteln, oder ein Medien-Unternehmen im Internet kann seine Mitglieder über neue Musikvideos informieren. Dies schränkt die Suchdauer im Internet für Privatpersonen ein. Für Unternehmen ergibt sich der Vorteil, dass man den riesigen Datenstrom verwaltbar machen kann - ein sehr wichtiger Schritt zum effektiven Arbeiten im eBusiness.
Bereits 2001 wird man den Break-even schaffen. Zur Zeit bestehen zwei Strong Buys und 4 Buys für Backweb. Nachdem die Aktie im April ein Allzeithoch bei $59 1/8 markierte, stürzte sie bis auf ein Tief von $11 3/4 ab. Aktuell notiert Backweb auf $17 7/8. Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von $641 Mio., das P/S-Ratio liegt bei 17. Insgesamt sei der Barmittel Bestand mit $70 Mio. ausreichend für die weiteren Operationen bis zum Break Even, ein Second Offering ist nicht notwendig, auch wenn bereits weitere Übernahmen in Planung sind.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.