AXEL SPRINGER - Mehr als 4% Plus nach Quartalszahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Axel Springer SEKursstand: 44,53 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die heute Morgen veröffentlichten Zahlen für das jüngste Quartal lagen leicht unter den Analystenerwartungen. Mit 97,8 Mio. Euro lag man beim EBITDA unter den Konsensschätzungen von 107 Mio. Euro. Beim Umsatz lag die Axel Springer AG mit 741,1 Mio. etwas über den Erwartungen von 726 Mio. Euro und deutlich über dem Vorjahreswert von 685 Mio. Euro. Nach einer schwachen Eröffnung bis unter 42,00 Euro, steigt die Aktie im Verlauf des Vormittags deutlich an und handelt aktuell mehr als 4% im Plus.
Die Chartmuster im Wochenchart könnten sich als bullische Konsolidierung oberhalb der 40,00 Euro Marke entpuppen. Aus dieser Konsolidierung könnte eine kräftige Aufwärtsbewegung entstehen.
Ein Blick auf den Tageschart zeigt, dass die Aktie aktuell deutlich über dem mittelfristig relevanten Abwärtstrend notiert. Kann dieses Level auf Schlusskursbasis gehalten werden, erhöht dies aus technischer Sicht die Wahrscheinlichkeit für weitere Anschlusskäufe in den kommenden Handelstagen. In dem Falle wäre ein Test des Horizontalwiderstands im Bereich 47,50 Euro denkbar in den kommenden Tagen und Wochen. Wird auch diese Hürde genommen stehen die März-Hochs über der Marke von 51,00 Euro schnell wieder auf der Agenda. Die Chancen für eine Jahresendrally stehen aus technischer Sicht damit nicht schlecht.
Erst ein Tagesschlusskurs unterhalb des Abwärtstrends und vor allem unterhalb der 41,00 Euro Marke negieren dieses kurz- und mittelfristig bullische Szenario.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.