AXA-Immobilienfonds erneut geschlossen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Fondsgesellschaft AXA Investment Managers hat die Rücknahme von Anteilsscheinen für ihren Immobilienfonds AXA Immoselect erneut ausgesetzt, nachdem viele Anleger in den letzten Monaten ihre Anteile verkauft hatten. Die Aussetzung werde zunächst auf drei Monate befristet, teilte AXA Investment Managers mit.
Der Fonds war im Zusammenhang mit der Finanz- und Wirtschaftskrise bereits im Oktober 2008 geschlossen worden. Nachdem der Fonds am 28. August 2009 wieder geöffnet wurde, traten viele Anleger die Flucht an und verkauften ihre Anteilsscheine an die Fondsgesellschaft. Der Fonds verzeichnete seit Ende August Nettomittelrückflüsse in Höhe von 934,9 Millionen Euro.
"Wir erwarten in absehbarer Zeit keine Beruhigung und sehen uns deshalb zu diesem Schritt gezwungen", sagte Fondsmanager Achim Gräfen. "Wir werden die Zeit der Suspendierung nutzen, über geeignete Maßnahmen die Liquiditätssituation des Fonds zu stabilisieren."
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.