AXA IM sammelt 25,9 Mrd. Euro ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
AXA Investment Managers, die Investmentgesellschaft der französischen AXA-Gruppe, hat bei den Nettomittelzuflüssen im bisherigen Jahreseverlauf deutlich zugelegt. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wurden bis zum 31. August 2005 insgesamt 25,9 Milliarden Euro eingesammelt. Dies entspricht einer Steigerung von 39 Prozent gegenüber den ersten acht Monaten des Vorjahres. Die Zuflüsse aus dem Geschäft mit institutionellen Kunden außerhalb des Versicherungskonzerns beliefen sich auf 13,5 Milliarden Euro. Das Publikumsfondsgeschäft steuerte 6,9 Milliarden Euro bei.
Das verwaltete Fondsvermögen erhöhte sich seit Jahresbeginn per 31. August 2005 von 345,3 Milliarden Euro um 57,3 Milliarden Euro auf 402,6 Milliarden Euro. Grund dafür waren die Nettomittelzuflüsse sowie positive Währungseffekte und Marktbewegungen.
Auch in den deutschsprachigen Märkten ist AXA IM stark gewachsen. In den ersten acht Monaten des Jahres flossen netto 2,5 Milliarden Euro von Anlegern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in Produkte der AXA IM. Das Unternehmen verwaltete per 31. August 2005 für seine Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz 36,4 Milliarden Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.