Nachricht
16:22 Uhr, 12.09.2007

AXA IM gründet Joint Venture in Indien

Mumbai (Fonds-Reporter.de) - AXA Investment Managers (AXA IM) hat eine Vereinbarung mit Bharti Enterprises und AXA Asia Pacific Holdings zur Gründung einer gemeinsamen Asset-Management-Firma in Indien geschlossen. Chief Executive Officer der Joint ventures soll Sandeep Dasgupta werden, der seit 2001 in derselben Position bei der Deutsche Asset Management (India) tätig war.

"Zusammen mit unserem Joint Venture in China und den Entwicklungen in anderen Teilen des asiatisch-pazifischen Raums ist dieses Projekt ein weiterer Beweis für unser Engagement in dieser Region und unsere globale Expansion", so Dominique Carrel-Billiard, Chief Executive Officer bei AXA IM. "Angesichts hervorragender wirtschaftlicher Rahmendaten, reifer Aktienmärkte und steigender verfügbarer Einkommen geht Indiens Growth Story unbeirrt weiter", ergänzt Sunil Bharti Mittal, Chairman & Group CEO, Bharti Enterprises.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten