AXA erhält Auszeichnung als beste KAG
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die unabhängige deutsche Rating-Agentur Scope hat am Dienstagabend, 13. September 2005, erstmalig die Scope Awards verliehen. AXA Investment Managers ist als "Beste Kapitalanlagegesellschaft" im Segment Aktienfonds ausgezeichnet worden. Gleichzeitig erhielt das Unternehmen für einen seiner Small Cap-Fonds den ersten Preis.
Die Bewertungskriterien für die "Beste Kapitalanlagegesellschaft" gehen über die rein wirtschaftliche Anerkennung des Erfolgs von AXA IM hinaus. Scope legte als entscheidende Kriterien Produktqualität, Transparenz, Kontinuität, Seriosität, Innovationskraft und strategischen Weitblick zugrunde.
Der AXA Rosenberg Pacific ex-Japan Small Cap Alpha sei im Segment Aktienfonds als "Bester Fonds" ausgezeichnet worden. Der Fonds habe in den Bereichen Asset Allocation, Market Timing und aktives Management die beste Bewertung erhalten. Nach einer Analyse von Scope im September 2005 lag die Performance des asiatischen Nebenwertefonds seit Dezember 2001 bei +89,1% und damit deutlich besser als seine individuelle Benchmark mit +24%. Alle untersuchten Aktienfonds hätten im Vergleichszeitraum sogar einen Verlust von -9,3% hinnehmen müssen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.