Nachricht
15:39 Uhr, 14.09.2005

AXA erhält Auszeichnung als beste KAG

Die unabhängige deutsche Rating-Agentur Scope hat am Dienstagabend, 13. September 2005, erstmalig die Scope Awards verliehen. AXA Investment Managers ist als "Beste Kapitalanlagegesellschaft" im Segment Aktienfonds ausgezeichnet worden. Gleichzeitig erhielt das Unternehmen für einen seiner Small Cap-Fonds den ersten Preis.

Die Bewertungskriterien für die "Beste Kapitalanlagegesellschaft" gehen über die rein wirtschaftliche Anerkennung des Erfolgs von AXA IM hinaus. Scope legte als entscheidende Kriterien Produktqualität, Transparenz, Kontinuität, Seriosität, Innovationskraft und strategischen Weitblick zugrunde.

Der AXA Rosenberg Pacific ex-Japan Small Cap Alpha sei im Segment Aktienfonds als "Bester Fonds" ausgezeichnet worden. Der Fonds habe in den Bereichen Asset Allocation, Market Timing und aktives Management die beste Bewertung erhalten. Nach einer Analyse von Scope im September 2005 lag die Performance des asiatischen Nebenwertefonds seit Dezember 2001 bei +89,1% und damit deutlich besser als seine individuelle Benchmark mit +24%. Alle untersuchten Aktienfonds hätten im Vergleichszeitraum sogar einen Verlust von -9,3% hinnehmen müssen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten