AXA - Die Bullen dürfen nicht zu sehr schwächeln, denn
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
...unterhalb von 17,69 Euro gehts weiter abwärts.
AXA - WKN: 855705 - ISIN: FR0000120628
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 18,56 Euro
Rückblick: Mitte Juli setzte der Aktienkurs von AXA auf eine mittelfristig als stark einzuschätzende Unterstützung bei 16,15 Euro auf, an der sich ein bullisch zu wertender Hammer (japan. Candlestick) gebildet hat. Mit den darauffolgenden Kursgewinnen wurde dieser bestätigt und es gelang der Akti, weitere bullische Signale hinzuzufügen. So wurde das letzte Erholungshoch der seit Anfang April laufenden, sehr dynamischen Verkaufswelle bei 19,15 Euro nach oben durchbrochen und damit der Abwärtstrend zunächst einmal beendet.
Erste Verkäufe innerhalb dieser Erholungsrallye zeigten sich im gestrigen Handel im Widerstandsbereich um 20,20 Euro. Dieser wird aktuell durch die dort liegende exp. GDL 50 auf Tagesbasis verstärkt und bildet so ein relativ starkes Widerstandscluster.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig befindet sich die AXA - Aktie in einem leicht bullisch zu wertendem Umfeld und kann sich die Aktie über 17,69 Euro halten, wäre noch einmal ein Anlauf auf den Widerstandsbereich um 20,20 Euro zu erwarten. Aber erst mit einem Ausbruch darüber würde sich weiteres Aufwärtspotenzial bis zunächst 23,52 Euro ergeben.
Eine Verkaufswelle bis auf 14,95 Euro hingegen sollte in Betracht gezogen werden, wenn die Kurse wieder nachhaltig unter 17,69 Euro zurückfallen. Das Risiko, dass die Aktie damit ihren vor allem mittelfristig vollkommen intakten Bärenmarkt weiter fortführt, ist bei einem solchen Ausbruch relativ hoch.
Kursverlauf vom 27.11.2007 bis 25.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.