Aussichten für die Containerschifffahrt bleiben gut
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (BoerseGo.de) - Trotz der aktuellen Ungewissheit über die weitere globale Entwicklung sind die Aussichten für die Containerschifffahrt nicht schlecht. Langfristig betrachtet erwarten die namhaften Marktinstitute zwar niedrigere Zuwächse als zuletzt, aber immer noch stolze Anstiege. So prognostiziert das Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik (ISL) für die kommenden 10 bis 15 Jahre ein weltweit durchschnittliches Wachstum des Containerumschlags von 6 Prozent p.a. Bereits in den letzten 20 Jahren ist der Containermarkt um mehr als das 3-fache stärker gewachsen als die Weltwirtschaft. Hinter der Erfolgsgeschichte des Containers verbirgt sich eine einfache Idee: mittels hoher Standardisierung möglichst viel Fracht auf möglichst wenig Raum möglichst sicher und kostengünstig von A nach B zu befördern. Zu Wasser, auf der Schiene und auf der Straße.
Mit dem DCM Containerfonds Madeira 3 steht dieser attraktive Markt auch privaten Investoren offen. Das für 75,745 Millionen US-$ erworbene Portfolio des Fonds besteht aus 27.508 zu 100 Prozent erworbenen, finanzierten und vermieteten Standardcontainern mit einem Durchschnittsalter von 1,5 Jahren. Mehr als 75 Prozent davon sind an TOP-20 Linienreedereien vermietet. Die durchschnittliche Restmietlaufzeit beträgt 3,79 Jahre.
Bei einer Fondslaufzeit von sieben Jahren prognostziert die DCM AG steuerfreie Ausschüttungen in Höhe von 7,25 Prozent p.a. Inklusive der Rückführung der Einlage ergibt sich prognosegemäß ein Gesamtrückfluss von rund 140 Prozent.
Eine Beteiligung am DCM Containerfonds Madeira 3 ist ab 10.000 Euro zzgl. 3 Prozent Agio möglich.
Weitere Informationen zum DCM Containerfonds Madeira 3 und den Emissionsprospekt können Sie hier unverbindlich anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.