Ausgesuchte Meldungen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die niederländische KPNQwest lässt ihre Kunden im Dunkeln stehen. Das Netzwerk, so die letzte Wortmeldung des Breitband Netzwerk Betreibers, solle direkt nach dem Wochenende abgeschalten werden, sollten keine weiteren Kapitalgeber gefunden werden, die kurzfristig fällige Rechnungen bezahlen könnten. Bisher ist nicht klar, ob alle Rechnungen beglichen werden konnten, um einen Fortbestand der Netzwerkdienste finanzierbar zu machen.
Advanced Micro Devices, der Intel-Rivale im Mikroprozessor-Bereich, stellt mit dem Athlon XP 2200+ den schnellsten Athlon-Prozessor in der bisherigen Angebotspalette vor. Der Prozessor ist mit 1.8 Gigahertz getaktet und ist mit einer 0.13 Micron Fertigungstechnik hergestellt, die es erlaubt, eine größere Anzahl von Platinen aus einem einzigen Wafer herzustellen, was Produktionskosten einspart und gleichzeitig ermöglicht, die Performance zu erhöhen. Hewlett-Packard würde nach Angaben der Kalifornier ab dem 12. Juni einen PC mit dem neuen Athlon verkaufen. Weitere PC-Hersteller wie Fujitsu-Siemens oder NEC-CI in Europa werden den Prozessor verkaufen, wenn er später in diesem Monat offiziell an den Markt gehen wird.
Vor einem Jahr hatten Anleger ihr Vertrauen in Palm verloren. Das Unternehmen enttäuschte durch Fehler und gab Fehltritte zu und Anleger warfen ihre Aktien zu sehr niedrigen Kursen auf den Markt. Doch Palm gibt nicht auf und stellt am heutigen Montag das neue Betriebssystem für Handhelds, Palm OS 5, vor. Analysten sehen im OS 5 eine entscheidende Aufrüstung gegenüber den bisherigen Betriebssystemen des Unternehmens. Palm verkauft das Betriebssystem an andere Handheld- und PDA-Hersteller und hat diesen Geschäftsbereich vom Hauptkonzern abgetrennt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.