Nachricht
10:10 Uhr, 29.05.2002

Ausgesuchte Meldungen im Techsektor

Das insolvente Unternehmen ExciteAtHome wird am Mittwoch die letzte Auktion über die verbleibenden Assets des Hochgeschwindigkeits Netzwerkes versteigern. Bisher konnte ein Erlös von 60 Millionen Dollar für ein Unternehmen generiert werden, dass vor drei Jahren noch mit 28 Milliarden Dollar bewertet war.

Sun Microsystems und SunGard Data Systems werden gemeinsam sogenannte "information availability services" an ihre Kunden anbieten. Dabei soll die Finanzsoftware von SunGuard in die Infrastruktur von Sun Micro integriert werden.

Der CEO des britischen Mobilfunkdienstleisters MmO2, Peter Erskine, fühlt sich mit den aktuellen Analystenschätzungen wohl, ein EBITDA von 807 Millionen britischen Pfund sei als real zu betrachten, hieß es. Das Investitionsbudget, Ausgaben für 3G-Netzwerke ausgeklammert, wird bei 1.1 Milliarden britischen Pfund im aktuellen Jahr liegen und damit nicht angepasst. In der zweiten Jahreshälfte plant der Carrier einen MMS Dienst, zu Weihnachten soll es ein Handy mit integrierter Kamera geben, hieß es weiter.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen