Ausgesuchte Meldungen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Telecom Italia wird bis 2004 800 Millionen Euro in die Entwicklung von Breitband Telekommunikations Dienste investieren. Dies teilt Riccardo Ruggiero, der Chef der TI Wireless Tochter, am Freitag mit. "Die Entwicklung der Breitband Dienste ist für den gesamten Telekommunikationssektor in Italien wichtig, deshalb haben wir uns entschieden, bis 2004 800 Millionen Euro in die Entwicklung zu stecken," sagte er.
Das Wall Street Journal berichtet in der Online Ausgabe, Enron könnte Klagen in Höhe von 60-100 Milliarden Dollar gegenüberstehen. Ferner warnt das Unternehmen vor weiteren Entlassungen und dem engültigen Verfall der Aktien als wertlose Papierstücke, sollten Klagen in Höhe von 100 Milliarden Dollar eingereicht werden.
Adam Quinton von Merrill Lynch hat das mittelfristige Rating für die Aktien von SBC Communications von buy auf neutral abgestuft, um den weiter trüben Ausblick für regionale US-Telkos zu reflektieren. Die Bewertung der Aktie habe sich "nicht wie erwartet" erholt, vergleicht man sie mit dem Rest des Marktes. "Wir gehen nun davon aus, dass die Hoffnungsprojekte des Unternehmens wie dem Eintritt in den Ferngespräch- und DSL-Markt all diese negativen Tatsachen nicht wett machen kann, wir erwarten dass es dem Unternehmen maximal ein Wachstum von über 5 Prozent ermöglichen wird," so Quinton. Die SBC-Aktien steigen zuletzt um 0.62 Prozent auf 33.96 Dollar, nachdem sie zu Börsenbeginn ein neues 52-Wochentief bei 33.20 Dollar markierten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.