Ausgesuchte Meldungen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Applied Digital Solutions stiegen gestern um 12.12 Prozent auf 74 cents. Das Unternehmen, dass das VeriChip Gerät am Donnerstag erstmals kommerziell verkaufen möchte, war das Hauptthema in der NBC´s "Today Show." Die Sendung berichtete über das reiskorngroße Gerät, mit dem sich eine Reihe von Security- und medizinische Bedürfnisse decken lassen können. Scott Silverman, Präsident von Applied Digital, und Keith Bolton, der CTO (chief technical officer), wurden während der Sendung interviewt.
Intuit stieg gestern um 7.43 Prozent auf 40.07 Dollar, nachdem das Unternehmen die Planzahlen für das dritte Quartal anhob. Durch eine starke Performance der Produkte "QuickBooks 2002" und "TurboTax" erwartet man nun einen pro forma operativen Gewinn von 15 Millionen Dollar oder 5 cents je Aktie. Der Umsatz soll laut Intuit "am oberen Ende" der geltenden Spanne der Umsatzprognosen zwischen 520 und 544 Millionen Dollar liegen. Die Prognosen für das vierte Quartal belasse das Unternehmen unverändert, es sei aber im gesamten Geschäftsjahr von einem leicht höheren Umsatz zwischen 1.48 und 1.51 Milliarden Dollar auszugehen, was innerhalb der Schätzungen der Analysten liegt (1.5 Milliarden Dollar).
Amazon.com teilt mit, die Nutzung der Saba3 Release4 Software von Saba e-learning auszuweiten. Man möchte alle Mitarbeiter mit der Software versorgen, hieß es. Saba Software fielen gestern allerdings um 10.57 Prozent auf 3.13 Dollar. Nachbörslich stieg die Aktie um 1.60 Prozent auf 3.18 Dollar an.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.