Ausgesuchte Meldungen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
BMC Software hat sich Arthur Andersen als Wirtschaftsprüfer getrennt und die durch Enron in Verruf geratene Gesellschaft gegen Ernst & Young ersetzt. Ein Grund wurde nicht genannt. Das Unternehmen habe 13 Jahre lang qualitativ hochwertige Dienste geleistet und das Unternehmen, so eine Stellungnahme des Finanzvorstandes, sei mit der Arbeit zufrieden gewesen.
Standard & Poor´s Chef Ronald Barone teilt mit, dass der bankrotte Energieriese Enron die Ratingagentur getäuscht habe. In den Jahren 1999 und 2000 seien bestimmte Partnerschaften mit anderen Unternehmen in den Bilanzen nicht erwähnt worden. S&P wirft Enron nun Täuschung vor, die dazu geführt habe, dass S&P Enron noch Tage vor der Bankrottmeldung von Enron das Unternehmen als kaufenswert einstufte. Enrons Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Andersen muss sich seit Mittwoch vor Gericht verantworten.
Laut einer Marktforschungsstudie wird der Einzelhandel über das Internet in Europa umsatzmäßig gegenüber dem Vorjahr in 2002 um 48 Prozent auf 97.8 Milliarden Euro wachsen. In Deutschland soll dieser Markt auf ein Volumen von 23.2 Milliarden Euro anwachsen können. Der Online-Umsatz wird in Europa im Vergleich zum gesamten Einzelhandelsumsatz aber nur 2.3 Prozent betragen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.