Ausblick: Diese Woche zwei Börsengänge
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In dieser Woche stehen gleich zwei Unternehmen aus dem Technologie- und Mediensektor an der Eingangstür zur Wall Street: Börsengänge plant das Radio-Unternehmen Citadel Broadcasting und der wachstumsstarke Netzwerkausrüster Netgear.
Citadel Broadcasting ist in den USA der sechstgrößte Besitzer von Radiostationen und will in der IPO insgesamt 22 Millionen Aktien zwischen $17 und $19 platzieren. Konsortialführer der $396 Millionen schweren Platzierung ist die Investmentbank Goldman Sachs.
Netgear plant die Platzierung von 7 Millionen Aktien zwischen $10 und $12 - der Erlös wird auf $77 Millionen geschätzt. Die Investmentbank Lehman Brothers wird beim Börsengang als Konsortialführer tätig sein. Netgear stellte Produkte her, die es Privatleuten und kleinen Unternehmen ermöglicht, einen Internetzugang aufzuteilen und Informationen zwischen mehreren Computern auszutauschen.
Neuzugänge aus den letzten Wochen wurden von den Anlegern sehr positiv aufgenommen. Die meisten Aktien stiegen in den letzten Wochen und Monaten in den ersten fünf Handelstagen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.