Aus Indexchange wird iShares
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (Fonds-Reporter.de) - Die Indexchange Investment AG bekommt einen neuen Namen: Ab Anfang Oktober 2007 firmiert das Unternehmen unter Barclays Global Investors (Deutschland) AG. Am 15. Oktober 2007 werden die Indexchange Fonds neu benannt und die Marke iShares im Namen tragen. So wird beispielsweise aus dem DAX®EX der iShares DAX® (DE). Die Kennung "(DE)" soll dem Anleger signalisieren, dass es sich um ein in Deutschland aufgelegtes Produkt handelt.
"Mit der Integration haben Indexchange und iShares die europäische Marktführerschaft bei ETFs signifikant ausgebaut. Wir sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit für unsere Investoren eine gute Nachricht ist, denn sie profitieren von einer größeren Auswahl an ETFs und Service aus einer Hand", kommentiert Götz Kirchhoff, Vorstandssprecher von Indexchange, den Zusammenschluss.
Das gemeinsam verwaltete Fondsvermögen beläuft sich auf 39 Milliarden Euro (Stand: 31. August 2007). iShares wird per 15. Oktober 2007 mit 132 in Deutschland zugelassenen ETFs über die breiteste Produktpalette am Markt verfügen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.