AUD/USD weitet nach Fed-Kommentaren Freitagsverluste aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- AUD/USD - WKN: A0E4TC - ISIN: XC000A0E4TC6 - Kurs: 0,7610 $ (FOREX)
München (GodmodeTrader.de) – Der Austral-Dollar weitet zu Wochenbeginn dank der Aussicht auf eine US-Zinsanhebung noch in diesem Jahr gegenüber dem US-Dollar seine Freitagsverluste aus. Der Vize-Chef Federal Reserve Bank Stanley Fischer hat sich zinsbullisch geäußert, indem er sagte, eine Vollbeschäftigung stehe kurz bevor und die Inflation bewege sich in der Nähe der anvisierten Marke von zwei Prozent. Bislang notierte AUD/USD bei 0,7580 im Tief.
Bereits am Freitag war AUD/USD unter die 0,76er-Marke gerutscht. Auslöser war die Senkung des Ausblicks für den Bankensektor durch die Ratingagentur Moody‘s. Aufgrund von Gewinnwarnungen aufgrund der rekordtiefen Zinsen, dem starken Wettbewerb im Kreditgeschäft und der steigenden Verschuldung der privaten Haushalte sieht die Agentur Risiken für den Sektor und senkte den Ausblick von „stabil" auf „negativ", wie die Analysten der National-Bank im heutigen „Devisenbericht“ schreiben.
„Zudem dürfte auch der Streit um den geplatzten Verkauf des Stromnetzes an chinesische Investoren belastet haben. Seitens der chinesischen Regierung spricht man von drohenden Beeinträchtigungen der Handelsbeziehung. China ist mit der größte Handelspartner des Landes“, so die National-Bank-Analysten.
Gegen 14:10 Uhr MESZ notiert AUD/USD bei 0,7610. Auf die nächste Unterstützung trifft das Währungspaar am Tief vom 2. August 2016 bei 0,7487. Der nächste markante Widerstand liegt am Hoch vom 10. August 2016 bei 0,7756.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.