Nachricht
13:47 Uhr, 09.08.2012

Audi wächst auch im Juni zweistellig

Erwähnte Instrumente

Ingolstadt (BoerseGo.de) - Die Volkswagen-Tochter Audi fährt weiterhin auf der Überholspur und trotzt dem schwierigen Marktumfeld. Im Juli verkauften die Ingolstädter weltweit 119.600 Autos. Das sind knapp 13 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Ingolstädter wuchsen insbesondere in China sowie den USA stark. Und sogar in Europa lieferte Audi noch 5,5 Prozent mehr Fahrzeuge an die Kunden aus als im Vorjahresmonat. „Nach diesem erfolgreichen Start in die zweite Jahreshälfte erwarten wir uns in den kommenden Monaten weitere Impulse durch den neuen A3“, sagte Audi-Chef Rupert Stadler. Ende August beginnt Audi mit dem Verkauf des neuen Modells.

Audi konnte in den ersten sechs Monaten somit 852.900 Kunden für einen Audi-Kauf überzeugen - ein Plus von rund 12,5 Prozent. Die Ingolstädter wuchsen insbesondere in China sowie den USA stark und hielten sich in Europa trotz des schwierigen Marktumfelds mit einem Verkaufsplus von 5,5 Prozent sehr wacker.

Der bayerische Rivale BMW konnte im Juli den Absatz der blau-weißen Kernmarke um gut 4 Prozent steigern und wuchs konzernweit um 5 Prozent. Die Daimler-Tochter Mercedes-Benz musste dagegen einen leichten Rückgang der globalen Verkäufe verkraften.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten