Nachricht
11:38 Uhr, 08.10.2012

Audi bleibt am Ball

Erwähnte Instrumente

Ingolstadt (BoerseGo.de) - Die VW-Premiumtochter Audi schreibt im September weiter am Drehbuch ihrer Erfolgsgeschichte. Die Verkaufszahlen legten auch im vergangenen Monat wieder zweistellig zu: Das Unternehmen lieferte weltweit rund 136.600 Automobile an Kunden aus. Dies entspricht einem Plus von 13,6 Prozent. In den ersten drei Quartalen entschieden sich damit rund 1.097.500 Kunden für ein Modell mit den Vier Ringen - 12,8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Im vergangenen Monat profitierten die Bayern vom fortgesetzt starken Wachstum in den USA (+ 26,5 %) und in China (+ 20,5 %). Und auch in Europa legte die VW-Edeltochter trotz teilweise schwieriger Marktbedingungen abermals zu - die Verkäufe übertrafen um 7,4 Prozent den Vorjahresmonat. Damit setzten die Ingolstädter auch im September ihr Absatzwachstum in allen Weltregionen fort. „Wir haben in diesem Jahr erstmals schon nach neun Monaten die Marke einer Million verkaufter Automobile erreicht - ein klarer Beleg, dass wir auf dem richtigen Weg sind, unsere strategischen Ziele zu realisieren", sagte Marketing und Vertriebsvorstand Luca de Meo.

Auch auf dem deutschen Heimatmarkt blieb Audi auf Wachstumskurs und verbuchte ein Absatzplus von 3,5 Prozent (20.712 Autos). Kumuliert liegen die Verkäufe in Deutschland nach den ersten neun Monaten des Jahres bei 198.777 ausgelieferten Automobilen (+ 7,4 %).

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten