AUD/USD: Austral-Dollar gibt Gewinne wieder ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- AUD/USD - WKN: A0E4TC - ISIN: XC000A0E4TC6 - Kurs: 0,67444 $ (FOREX)
Canberra (GodmodeTrader.de) – AUD/USD hat am Donnerstag trotz Sorgen um den Einfluss des Coronavirus-Ausbruchs in China und den möglichen Auswirkungen auf die australische Konjunktur mit 0,6765 im Hoch zunächst zugelegt. Im weiteren Handelsverlauf gab der Austral-Dollar jedoch die gemachten Gewinne wieder ab und notiert mittlerweile auf Tagessicht im Minus.
Der australische Premierminister Scott Morrison warnte, dass der Einfluss der Viruserkrankung auf die australische Wirtschaft wahrscheinlich „signifikant“ sein werde. Finanzminister Josh Frydenberg fügte hinzu, dass die chinesische Wirtschaft heute viermal größer sei als 2003 während der SARS-Epidemie und die wirtschaftlichen Verflechtungen beider Länder heute deutlich enger seien.
Die über Nacht aus Australien noch für Dezember gemeldeten Daten sind schwächer ausgefallen als erwartet. So fiel der Überschuss in der Handelsbilanz überraschend auf 5,22 Milliarden Austral-Dollar. Analysten hatten im Konsens hingegen mit einem Anstieg auf 5,95 Milliarden Austral-Dollar gerechnet, nach 5,50 Milliarden Austral-Dollar im November. Die Einzelhandelsumsätze sind im Berichtszeitraum um 0,5 Prozent im Monatsvergleich zurückgegangen. Erwartet worden war im Konsens ein Minus von 0,2 Prozent, nach einem Anstieg um 1,0 Prozent im November.
Gegen 10:25 Uhr MEZ notiert AUD/USD bei 0,6745. Das Währungspaar trifft am Hoch vom 29. Januar 2020 bei 0,6777 auf den nächsten wichtigen Widerstand. Die nächste markante Unterstützung unterhalb des Viermonatstiefs vom 4. Februar 2020 bei 0,6676 liegt am Zehnjahrestief vom 2. Oktober 2019 bei 0,6668.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.