Auch ALTERA wird verkauft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Altera haben für das abgelaufene vierte Quartal heute einen Nettogewinn von 45,1 Millionen Dollar oder 12 Cents pro Aktie vermeldet. Im Vorjahreszeitraum hat der Hersteller programmierbarer Chips lediglich 12 Cents pro Aktie verdient. Der Umsatz konnte von 181 auf 217 Millionen Dollar gesteigert werden.
Während der Gewinn die Erwartungen der Analysten - laut Thomson First Call 11 Cents pro Aktie - übertroffen hatte, lagen die Umsätze knapp unter den erhofften 219 Millionen Dollar.
Altera (ALTR)
Kursstand: 22,88 Dollar (-5,2%)
Tageschart seit März 2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Kurz-Kommentierung : Auch Altera gerät neben Novellus nach der Bekanntgabe des Quartalsberichts unter Druck und belastet den Halbleitersektor. Der Kurs fällt heute mit einem Gap Down aus dem seit Oktober bestehenden Aufwärtstrend, bleibt intraday aber stabil. Kurzfristig ist eine Fortsetzung der Konsolidierung auf die bei 21,8 Dollar liegende Aufwärtstrendlinie wahrscheinlich. Den maßgebenden Support bildet aber der bei 20,1 Dollar liegende und durch den EMA 200 (rot) verstärkte langfristige Aufwärtstrend. Eine Fortsetzung der Korrektur auf dieses Niveau würde das mittelfristig bullische Setup noch nicht gefährden.
Chart erstellt mit Qcharts
Meldung vom 17.12.03: 16.27 Uhr:
ALTERA bleibt unter Druck
Altera (ALTR)
Kursstand: 21,54 Dollar (-2,0%)
Wochenchart mit Tageschartausschnitt
Diagnose : Altera konnte nach dem Pullback auf das Supportcluster um 18,8 Dollar stark zulegen. Im Hoch scheiterte der Kurs aber genau an der Oberkante des mittelfristigen Uptrendkanals. Die seitdem laufende Konsolidierung setzt sich mit dem auch heute schwächeren Halbleitersektor fort.
Auf ein massives Supportcluster trifft der Kurs im Bereich 18,8-20,0 Dollar.
Prognose :
"....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.
Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Vorgänger-Trendcheckserie einzusehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.