Nachricht
11:47 Uhr, 11.09.2006

AT&S erhöht Umsatz- und Gewinnerwartung

Erwähnte Instrumente

Der Leiterplattenhersteller AT&S Austria Technologie und Systemtechnik AG hat seine Umsatz- und Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr 2006/2007 erneut erhöht. Demnach erwartet das Unternehmen nun einem Umsatz von 490 Millionen Euro (bisher 470 Millionen Euro) und ein Ergebnis je Aktie von 1,75 Euro (bisher 1,15 Euro).

Der Ramp-up im zweiten Werk in Shanghai laufe besser als erwartet, sowohl was die Ramp-up Geschwindigkeit betrifft, als auch aus Sicht des Yields, teilte das Unternehmen am Montag mit. Zudem habe ein nahezu optimaler Produktmix dazu geführt, dass die Auslastung in den Werken nochmals gesteigert werden konnte. Die Performance des Werkes in Indien habe rascher als erhofft verbessert werden können und sollte auch in den kommenden Monaten zum Gewinn der Gruppe positiv beitragen, hieß es weiter. Desweiteren habe sich der bereits im ersten Quartal positive Ausblick in den Bereichen DCC und Trading in den letzten beiden Monaten nochmals verbessert.

Für das nächste Geschäftsjahr 2007/08 soll der Umsatz aus heutiger Sicht etwa 570 Millionen Euro erreichen. Grundlage für diese Erwartung des Managements seien die zusätzlichen Kapazitäten der AT&S sowie die zu erwartende Preisentwicklung. Aufgrund der starken Einflüsse des Produktmixes auf das Ergebnis der AT&S sei es aus heutiger Sicht jedoch schwer vorherzusagen, welches Ergebnis für 2007/08 zu erwarten ist. Es könne jedenfalls von einem weiterhin starken Gewinnwachstum ausgegangen werden, da zunehmend Kapazitäten in Asien hinzugefügt werden und die technologische Entwicklung im Markt der AT&S entgegenkommt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten