ATG - Griechenland Fußball-Europameister und ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
... was macht der griechische Aktienmarkt?
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch an die griechische Mannschaft und natürlich an Otto Rehhagel zu dem gestrigen verdienten Sieg. Gleichzeitig aber auch ein Glückwunsch an die Protugiesen, die während der EM richtig guten schnellen Fußball geboten haben. Im Spiel gegen die Niederlande konnte man sehen, wie es aussehen muß, wenn eine Mannschaft richtig "fightet".
Aus "gegebenem" Anlaß anbei eine charttechnische Erstbetrachung des ATGs.
Griechischer Leitindex - ATHENS GENERAL (ATG): 2.333 Punkte
Aktueller Wochenchart (log) seit dem 11.07.1999 (1 Kerze = 1 Woche).
Diagnose: September 1999 bis Mai 2003 lag als übergeordneter Trend ein Abwärtstrend vor. Die Abwärtstrendlinie weist unzählige Auflagepunkte auf und mußte als sehr stabil angesehen werden. Im Mai 2003 gelang dem ATG im Sog des starken Gesamtmarkts die Abwärtstrendlinie zu brechen. Eine Rallye lief an, die erst an dem Widerstand bei 2.282 Punkten gestoppt wurde. Anfang dieses Jahres konnte der Index auch über diesen Widerstand ausbrechen, um nun seit März oberhalb dieses Key Levels neutral zu konsolidieren.
Aktueller Wochenchart (log) seit dem 23.06.2003 (1 Kerze = 1 Woche).
In dieser Woche setzt der ATG auf der Unterkante der Konsolidierungsrange bei 2.282 Punkten auf. Der exp. GDL 50 (blaube Linie) verstärkt das Unterstützungsniveau zusätzlich.
Prognose: Auf der 2.282 ist mit einer Kursstabilisierung zu rechnen. Ein Anstieg in den 2.550er Bereich ist möglich. Sollte die 2.262 auf Wochenschluß jedoch unterschritten werden, wäre dies charttechnisch negativ zu werten und es müßte mit Kursabschlägen zurück bis auf 1.997 gerechnet werden. Übergeordnet liegt seit Mai 2003 eine intakte Aufwärtsbewegung vor.
Chart erstellt mit Tradesignal
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.