Analyse
17:50 Uhr, 09.09.2020

ASTRAZENECA - Impfstudie ausgesetzt, Aktie hält sich gut

Rückschläge bei Impfstudien gegen Covid-19 waren zu erwarten. Einen solchen musste Astrazeneca heute vermelden.

Erwähnte Instrumente

  • Astrazeneca PLC
    ISIN: GB0009895292Kopiert
    Kursstand: 82,510 £ (Chi-X) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Astrazeneca PLC - WKN: 886455 - ISIN: GB0009895292 - Kurs: 82,510 £ (Chi-X)

Astrazeneca hat die klinische Studie für seinen Corona-Impfstoff vorsorglich gestoppt, nachdem bei einem der Teilnehmer gesundheitliche Probleme aufgetreten sind.

Quelle: Guidants News

Die AstraZeneca-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im Januar erreichte die Aktie ein Hoch bei 79,49 GBP. Anschließend geriet sie im Rahmen des Coronacrash unter Druck und setzte 58,68 GBP zurück. Damit testete der Wert seinen Aufwärtstrend seit Juni 2016. Anschließend startete eine Rally auf das aktuelle Allzeithoch bei 101,20 GBP.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Ein Großteil der Bewegung oberhalb des Hochs aus dem Januar 2020 lässt sich als Topformation ansehen. Diese wäre inzwischen auch vollendet. Allerdings lässt sich die Bewegung seit dem Allzeithoch auch als Rücksetzer auf das alte Allzeithoch ansehen. Damit befindet sich die Aktie aktuell in einer kritischen Phase. Dass es nach der negativen Nachricht von heute nur zu einem moderaten Minus kommt, ist tendenziell bullisch zu bewerten.

Auf welche Marken sollte man jetzt achten?

Bei 85,56 GBP treffen heute der EMA 50 und die Nackenlinie der potenziellen Topformation aufeinander. Dieser Widerstandsbereich ist auf der Oberseite wichtig. Denn ein Ausbruch darüber würde die Chance auf einen Anstieg an das Allzeithoch bei 101,20 GBP eröffnen.

Das alte Allzeithoch bei 79,49 GBP ist auf der Unterseite von entscheidender Bedeutung. Ein Durchbruch durch diese Marke könnte zu Abgaben bis ca. 68,60 GBP führen. Damit würde die Aktie auch wieder in die Nähe des Aufwärtstrends seit Juni 2016 zurücksetzen.

Zusätzlich interessant:

ROGRESSIVE CORP - Korrektur eröffnet neue Chancen

AMAZON - Es wird eng

MCDONALDS - Kommt es jetzt zur Korrektur?

Astrazeneca PLC
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten