Kommentar
13:03 Uhr, 07.06.2024

ASML will es NVIDIA nachtun

Erwähnte Instrumente

Die Aktie des niederländischen Anbieters von Lithografiesystemen für die Halbleiterproduktion steigt von einem neuen Allzeithoch zum nächsten. Auch wenn die Kursgewinne ASMLs insgesamt bei weitem nicht die Größenordnung Nvidias erreichen, entwickelt der Chart doch eine gewisse Ähnlichkeit. Eine weitere Parallele:

Nvidia ist in den USA an Apple vorbeigezogen und nimmt nun hinter Microsoft Platz 2 auf der Liste der US-Unternehmen mit der höchsten Marktkapitalisierung ein. ASML hingegen hat mittlerweile LVMH als zweitwertvollstes Unternehmen Europas abgelöst. Mit einem Börsenwert von knapp 380 Mrd. € muss sich ASML jetzt lediglich noch Novo Nordisk (ca. 582 Mrd. €) geschlagen geben.

Oliver Kantimm, Redaktion "Der Aktionärsbrief"

Börsianer lesen Briefe der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH unter www.boersenkiosk.de

Exklusiv-Angebot: Bernecker Aktionärsbrief + TV für stock3 Leser

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernecker Börsenbriefe
Bernecker Börsenbriefe

Die Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH steht für die Emanzipation des Anlegers. Mit vielen Jahrzehnten an Börsenerfahrung im Team werden die Kapitalmärkte in einer Reihe von Publikationen durchleuchtet und konkrete Handlungsmöglichkeiten für den mündigen Anleger herauskristallisiert. Das Flaggschiff ist „Die Actien-Börse“ des Teams um Börsen-Altmeister Hans A. Bernecker. Ebenfalls prominent: „Der Aktionärsbrief“ als mehrfacher Gewinner des Deutschen Börsenbrief Awards. Zum Betrachtungsuniversum der Bernecker Börsenbriefe gehören nicht nur Aktien, sondern auch Derivate, ETFs und Anleihen. Ergänzt wird das Angebot durch mediale Gratis-Beiträge auf Facebook/Instagram, durch einen kostenlosen Experten-Newsletter und den Podcast-Kanal „Bernecker Opinion“. Sehr beliebt ist auch http://Bernecker.TV – sowohl als kostenpflichtiges Produkt wie auch als sehr abonnentenstarker Kanal auf YouTube.

Mehr über Bernecker Börsenbriefe
Mehr Experten