Der wertvollste Technologiekonzern Europas vermeldete am heutigen Mittwoch Quartals- und Jahreszahlen. Außerdem: HSBC Produktexperte Julius Weiß führt Sie im Rahmen des heutigen kostenlosen HSBC-Webinars in die Welt der Anlageprodukte ein.
Im Laufe des heutigen Mittwochs traten die Repräsentanten des niederländischen Chipausrüsters ASML vor die Öffentlichkeit und gewährten Einblick in die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres. Während das Unternehmen den Gesamterlös zwar deutlich von zuvor 18,6 Milliarden EUR auf nun 21,2 Milliarden EUR steigern konnte, sank der Gewinn unterm Strich um knapp 5 % auf 5,6 Milliarden EUR. Grund dafür waren die durch die Lieferkettenengpässe gestiegenen Produktionskosten. Für das angebrochene Jahr 2023 rechnet Konzernchef Wennink mit einer weiteren deutlichen Umsatzsteigerung von mehr als 25 %, basierend auf dem hohen Auftragsbestand im Wert von knapp über 40 Milliarden EUR. Trotz der positiven Aussichten habe man makroökonomische Unsicherheiten wie die Inflation oder Zinserhöhungen im Blick, so Wennink.
Die vierteilige HSBC-Webinarreihe „So gelingt der Jahresstart“ geht heute in die nächste Runde. Julius Weiß, HSBC-Produktexperte, wird Sie auf eine Reise durch die Welt der Anlageprodukte mitnehmen und Ihnen im Rahmen des kostenlosen Webinars „So gelingt der Jahresstart - Teil 3: Eine Einführung in die Welt der Anlageprodukte“ Aktienanleihen und andere Anlageprodukte näherbringen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme um 18:30 Uhr.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.