JD.COM - Chinesischer Internet-Gigant übertrifft Erwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- JD.com Inc. - WKN: A112ST - ISIN: US47215P1066 - Kurs: 36,050 $ (Nasdaq)
Der Nettoumsatz belief sich im ersten Quartal 2025 auf 301,1 Mrd. RMB (141,5 Mrd. USD), was einem Anstieg von 15,8 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Das operative Ergebnis stieg auf 10,5 Mrd. RMB, mit einer operativen Marge von 3,5 % (Vorjahr: 3,0 %); auf Non-GAAP-Basis lag das operative Ergebnis bei 11,7 Mrd. RMB mit einer Marge von 3,9 %. Der Nettogewinn, der den Stammaktionären zuzurechnen ist, erhöhte sich auf 10,9 Mrd. RMB, während der Non-GAAP-Nettogewinn bei 12,8 Mrd. RMB lag, was einer Marge von 4,2 % entspricht. Der verwässerte Gewinn je Aktie (ADS) stieg auf 7,19 RMB (0,99 USD), auf Non-GAAP-Basis auf 8,41 RMB (1,16 USD).
Quelle: seekingalpha.com
Gelingt der langfristige Turnaround?
Die Aktie setzt nach dem starken Wochenstart gestern heute leicht zurück, wird aber intraday wieder gekauft. Übergeordnet befindet sich das Papier in einer Erholung ausgehend vom Support bei 31,60 - 32,40 USD. In einem sehr bullischen Szenario startet hier nicht nur eine größere Kurserholung, sondern auch ein mittel- bis langfristiger Bullenmarkt.
An der Abwärtstrendlinie bei 44,30 USD sowie am horizontalen Widerstandsbereich bei 47,80 - 49,00 USD lägen jetzt die wichtigen Hürden. Erst wenn diese überwunden werden, entstehen Kaufsignale im Big Picture. Dann eröffnet sich Kurspotenzial bis 67 - 69 und später 108 USD.
Rutscht der Wert hingegen nachhaltig unter 28,80 USD zurück, trübt sich das Chartbild deutlich ein. Dann wäre das Papier anfällig für weiter fallende Kurse in Richtung 24,00 - 24,30 USD und ggf. zum 2024er-Tief bei 20,82 USD.
Fazit: Die JD.com-Aktie dreht am unteren Ende einer seit Oktober andauernden Seitwärtskonsolidierung (bullische Flagge?) nach oben. In einem optimistischen Szenario, welches aktuell als sehr spekulativ zu betrachten ist, startet eine längere Aufwärtsbewegung. Die heutigen Zahlen liefern zunächst keine größeren Impulse.

Auch interessant:
JENOPTIK - Hightech-Konzern mit mauem Q1
Bring dein Börsenspiel aufs nächste Level – und hol mit uns das Maximum raus!
Nimm am diesjährigen Börsenspiel „Trader 2025“ in der Spielgruppe stock3 teil und profitiere von Deinem Wissensvorsprung durch deine Homebase! Nutze unsere herausragenden Analysewerkzeuge und gehe mit unseren Experten und der Community in den Austausch. Zeige, wie weit Du Dein Depot bringen kannst!
Zusätzlich zu den Gewinnen aus dem Börsenspiel kannst Du in unserer Spielgruppe weitere Highlights abstauben: Neben unseren beliebten Abos hast Du in diesem Jahr die Chance auf eine Teilnahme an unserer Trader-Ausbildung „Master your Trade“.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.