Nachricht
10:37 Uhr, 29.05.2013

Asiatischer Wirtschaftsraum zu Unrecht im Schatten anderer Aktienmärkte

Frankfurt (BoerseGo.de) - Der japanische Aktienmarkt hat nach Einschätzung der Gamax Management AG noch Luft nach oben. „Japan war zuletzt das einzige Land, für das die Analysten ihre Gewinnerwartungen nach oben revidiert haben, und zwar sehr deutlich“, erläutert Jan Ehrhardt, Portfoliomanager des Gamax Funds Maxi-Fonds Asien International. Der Fondsmanager und Vorstand der DJE Kapital AG weist allerdings darauf hin, dass die Aufbruchsstimmung in Japan auf einem „gefährlichen Experiment“ beruht.

Nach Einschätzung des Gamax-Fondsmanagements steht der asiatische Wirtschaftsraum momentan zu Unrecht im Schatten anderer Aktienmärkte wie zum Beispiel der Wall Street, die sich zuletzt überdurchschnittlich entwickelte. „Wir schauen auf die Fundamentaldaten in der Region“, so Ehrhardt.„Diese sehen nach wie vor gut aus und verbessern sich seit März auch wieder.“

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten