Arques verbucht Gewinneinbruch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Starnberg (BoerseGo.de) - Die Beteiligungsgesellschaft Arques Industries AG konnte im Geschäftsjahr 2008 die zwischenzeitlich angepasste Prognose erreichen.
Wie das Unternehmen am Donnerstag auf vorläufiger Basis mitteilte, vervielfachte sich der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 2,1 Milliarden Euro auf 5,5 Milliarden Euro und übertraf damit die Zielvorgabe von mehr als 5 Milliarden Euro. Beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) musste ein deutlicher Rückgang auf 105 Millionen Euro verbucht werden, nach 202,7 Millionen Euro im Vorjahr. Zuletzt war ein EBITDA von mindestens 100 Millionen Euro in Aussicht gestellt worden. Das Ergebnis wurde wesentlich durch den Erwerb der Beteiligung an Gigaset (ehemals SHC) sowie durch das gute operative Ergebnis der Actebis-Gruppe geprägt.
Die Ergebnisentwicklung unterhalb des EBITDA werden durch Abschreibungen auf das Portfolio in Höhe von bis zu 125 Millionen Euro belastet. Man erwarte für das Geschäftsjahr 2008 nur ein EBIT von minus 110 Millionen Euro (2007: plus 140,5 Millionen Euro) sowie ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von minus 147 Millionen Euro (2007: 114,6 Millionen Euro), so das Unternehmen. Weitere Einzelheiten will das Unternehmen anlässlich der Bilanzpressekonferenz Ende April mitteilen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.