Analyse
21:42 Uhr, 21.06.2010

APPLIED MATERIALS - Die Bullen übernehmen die Führung

Erwähnte Instrumente

Applied Materials - Kürzel: AMAT - ISIN: US0382221051

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 13,21 $

Rückblick: Applied Materials hat innerhalb einer mittelfristigen Seitwärtsbewegung seit dem Zwischenhoch bei 14,57$ Ende April einiges von der Aufwärtsdynamik des Jahresanfangs einbüßen müssen. Dennoch gelang es auch den Bären nicht, den Unterstützungsbereich bei 12,00$ - trotz eines dreimaligen Anlaufes – nachhaltig zu durchbrechen. Übergeordnet bildete sich so ein fallendes Dreieck, welches sich in beide Richtungen hätte auflösen können.

Nun haben sich in der vergangen Woche vorerst die Bullen durchgesetzt und die Aktie über die Triggerlinie oberhalb des Widerstandes bei 13,11$ gekauft und die bärisches Vorzeichen des übergeordneten Doppeltops fürs Erste abwenden können.

Charttechnischer Ausblick: Der Bruch der Marke 13,11$ eröffnet nun weiteres Aufwärtspotential bis $14,50 und die Dynamik des jetziges Anstiegs lässt vermuten, dass dieser Bereich schnell erreicht wird. Sollte dort endlich der Ausbruch über 15,00$ per Tagesschluss gelingen, so ist eine Fortsetzung der Rallye aus 2009 abzusehen, die Applied Materials bis 19,00 $ und auf mittlere Sicht über 22,00$ katapultieren kann.

Auf der Unterseite bieten die Marken von 13,11 und 12,60$ der Aufwärtsbewegung Halt. Sollte dieser Bereich in den nächsten Tagen klar unterschritten werden, wird es sehr eng mit den bullischen Ambitionen in Applied Materials. Ein derartiger Rücksetzer würde in der Folge kaum vor dem Support bei 12,00$ Halt machen und zu Verlusten bis 10,31 $ führen.

Kursverlauf vom 14.10..2009 bis 21.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten