Analyse
17:05 Uhr, 06.07.2010

APPLIED MATERIALS - Der Tanz auf dem Vulkan

Erwähnte Instrumente

Applied Materials - Kürzel: AMAT - ISIN: US0382221051

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 11,89 $

Rückblick: Applied Materials waren in den letzten Wochen nach einem zunächst bullischen Verlauf wieder heftig unter Druck gekommen. Hatte sich die Aktie noch Ende Juni über die Widerstandszone bei 13,11 $ scheiben können und damit ein positives Signal gesetzt, so stellte sich dieser Verlauf Anfang Juli als Fehlbruch heraus und die Aktie fiel bis an und teilweise sogar unter die Unterstützung bei 12,00 $ zurück.

Dennoch gelang es den Bullen in Applied Materials den Wert vergangene Woche zweimal in Form bullischer Hammerkerzen über die Unterstützung zurückzukaufen und ein Zeichen der relativen Stärke zu setzen. Vom heutigen positiven Marktverlauf scheint sich die Aktie jedoch unbeeindruckt zu zeigen und verliert aktuell knapp 1,00%.

Charttechnischer Ausblick: Kann die Unterstützungszone zwischen 11,66 und 12,00 $ nun endgültig nicht mehr verteidigt werden und sollte der Wert per Tagesschlusskurs darunter schliessen, wird es zu einem starken Rücksetzer bis 10,31 $ kommen. Sollte diese Marke ebenfalls nachhaltig durchbrochen werden, sind weitere Verluste bis 9,50 $ zu erwarten.

Andererseits würden Schlusskurse über 12,50 $ für eine kurzfristige Trendwende sprechen, die sich über 13,11 $ in einen aussichtsreichen Aufwärtstrend wandeln würde. Eine Erholung bis 14,50 $ und - bei einem nachhaltigen Bruch dieser Marke- bis 16,00 $ stünden dann auf der Tagesordnung.

Kursverlauf vom 20.11.2009 bis 06.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten