Nachricht
16:10 Uhr, 15.09.2011

Apples iPhone 5 soll Mitte Oktober in den Handel kommen

Erwähnte Instrumente

Cupertino/ Paris (BoerseGo.de) - Der Verkaufsstart des iPhone 5 – bislang gab es darüber lediglich Spekulationen. Nun steht erstmals ein konkretes Datum im Raum: der 15. Oktober. Stéphane Richard, Chef des französischen Mobilfunkriesen Orange sagte dem Fernsehsender „BFM Business“: „Wenn ich glaube, was uns gesagt wurde, kommt das iPhone 5 am 15. Oktober auf den Markt.“ Von Apple selbst wurde bis dato kein Termin genannt.

Der Chef des französischen Telekommunikationsunternehmens France Télécom, zu dem auch der Mobilfunkprovider Orange gehört, war bereits früher in die Schlagzeilen geraten. Er hatte den Verkaufsstart der zweiten Generation des iPads angekündigt, bevor sich Apple dazu äußern wollte.

Zweifel an der Aussage von Richard dürfen aber erlaubt sein. In den letzten Monaten haben sich immer wieder Vertreter von Netzbetreibern aus aller Welt bezüglich des Starttermins von Apples iPhone 5 öffentlich zu Wort gemeldet. So behaupteten beispielsweise zwei koreanische Netzbetreiber, dass das nächste Apple-Handy bereits Ende Juni erscheinen werde, was sich als falsch herausstellte.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten