Analyse
13:15 Uhr, 30.03.2022

APPLE - Selten so gesehen

Die Apple-Aktie befindet sich in einer sehr starken Rally. Kann diese noch lange andauern oder ist es zeit für eine Pause?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 178,960 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 178,960 $ (Nasdaq)

Die Apple-Aktie markierte am 04. Januar 2022 ihr aktuelles Allzeithoch bei 182,94 USD. Anschließend fiel die Aktie in einem bullischen Keil auf 150,10 USD zurück. Mit diesem Tief testete sie den Aufwärtstrend seit September 2020.

Seitdem legt die Aktie eine beeindruckende Rally hin. An den letzten 11 Handelstagen legt sie jeweils zu, schloss als höher als am vorherigen Handelstag. Selbst in den steilsten Rallyphasen kam eine solche Serie kaum oder sogar gar nicht vor. Rallys über 5-7 Tage und danach zumindest ein Tag, der im Minus endete gab es öfters.

Die Aktie brach am 23. März 2022 aus dem bullische Keil aus. Gestern erreichte sie ein Tageshoch bei 179,01 USD. Sie notiert also schon nahe an ihrem Allzeithoch.

Auf Tagesbasis nähert sich der RSI (14) dem oberen Extrembereich an. Im Stundenchart notiert er seit Tagen am oder im oberen Extrembereich. Zudem riss die Aktie gestern ein Aufwärtsgap zwischen 175,73 und 176,34 USD.

Wo bieten sich neue Chancen?

Das Chartbild der Apple-Aktie ist auf Sicht von mehreren Tagen bis wenigen Wochen weiterhin bullisch. Das nächste größere Ziel liegt bei 193,33 USD. Dort liegt das Ziel aus dem bullischen Keil. Im kurzfristigen Bereich steigt die Gefahr eines Rücksetzer aber immer weiter an. Im Idealfall startet ein solcher Rücksetzer sofort und führt zu Abgaben bis 167,36 USD. Damit würde der Wert auf das log. 38,2 % Retracement der bisher 11tägigen Rally zurückfallen. Dieser Rückfall würde auch ein Pullback an den Keil mit sich bringen. Ein Startschuss für eine solche Konsolidierung könnte ein Rückfall unter das gestrige Gap sein.

Sollte die Aktie aber auf ein neues Allzeithoch ansteigen, dann könnte sie direkt zum Ziel aus dem Keil bei 193,33 USD durchstarten.

Fazit: Die Rally der letzten Tage erreicht extreme Ausmaße. Die Gefahr eines Rücksetzers ist hoch. Der könnte aber noch einmal Einstiegschancen auf Sicht von mehreren Tagen bis Wochen mit sich bringen.

Zusätzlich lesenswert:

CARL ZEISS MEDITEC - Der nächste Aufwärtsschub?

LULULEMON ATHLETICA - Kurs springt nach Zahlen

MICRON - Kursprung nach Zahlen

Apple-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Alles sofort verfügbar in Godmode PLUS: Exklusive und brandaktuelle Tradingsetups und Investmentideen, KnowHow-Artikel, Makroviews und fundamentales Research. Ab 9,99 Euro pro Monat, das entspricht nur ca. 12 Cent/Tag:

Aktuell können Sie Godmode PLUS sogar zu besonders interessanten Konditionen testen: Abonnieren Sie das 3-Monats-Abo von Godmode PLUS und sparen Sie 66 %*. Mit dem Code „3FOR1“ bekommen Sie 3 Monate Zugriff und zahlen nur 1 Monat. Jetzt Godmode PLUS testen!

*Der Rabatt bezieht sich auf die erste Abrechnungs-Periode für das dreimonatige Abonnement von Godmode PLUS, gilt einmalig, kann nicht auf bestehende Abonnements angewendet und nicht mit anderen Aktionen kombiniert werden. Der Rabatt wird immer auf den endgültigen Rechnungsbetrag gewährt. Bei einem Upgrade ist dies der Restbetrag nach Verrechnung des jeweiligen Upgrades. Der Gutscheincode ist gültig bis einschließlich 30.04.2022.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten