Kommentar
20:46 Uhr, 16.12.2022

APPLE Inc. und Judas Priest - BIG PICTURE (sehr ausführlich)

Ich schicke mal gleich vorweg, dass ich nie so richtig einen Bezug zum Chart dieses Wertes hatte, erst jetzt, wo da übergeordnet etwas korrektive Struktur rein gekommen ist, reizt er mich ein wenig. Der komplette Text der Analyse und was Apple denn nun mit Judas Priest zu tun hat ist bei mir auf dem Terminal zu finden!

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 134,510 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 134,510 $ (Nasdaq)
  • Das letzte Allzeithoch in der Apple-Aktie wurde am 04.01. diesen Jahres gestellt und sah auf den ersten Blick eigentlich zunächst relativ unscheinbar aus.
  • Ein zweiter Blick offenbarte im Tages-Chart aber bereits eine Menge bärischer Divergenzen.
  • Selbige im RSI waren nicht ganz so stark, doch die beiden Trendfolger MACD und CCI waren klar und deutlich bärisch divergent und bildeten dieses neue Hoch nicht mehr ab.
  • Der CCI hatte sein Hoch sogar schon gut 6 Wochen vorher im November und hatte nicht einmal mehr das Zwischenhoch vom 13.12.2021 bestätigt.

Aus dieser Gemengelage entwickelte sich dann die laufende größere Abwärtsbewegung. Im weiteren Verlauf dieser Analyse wird über die unterschiedlichen Zeiteinheiten hinweg der charttechnische Allgemeinzustand beschrieben und im weiteren Verlauf auch mögliche übergeordnete Kursziele und Verlaufs-Strukturen beschrieben.

Die ausführliche Analyse mit sehr vielen Charts findet sich auf meinem freien Bereich des Terminals (hier klicken!)

Sie können mir dort gerne für weitere kostenlose Inhalte folgen!

Ich wünsche einen ruhigen 4. Advent....

Michael Borgmann

Apple
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Michael Borgmann
Michael Borgmann
Technischer Analyst und Trader

Als "Kind des Neuen Marktes" kann Michael Borgmann inzwischen auf über 25 Jahre Börsenerfahrung zurückblicken und hat dabei schon früh die Anwendung der Technischen Analyse (Charttechnik) als "Mittel zum Zweck" für sich ausgemacht. Bei seinen Analysen beschränkt er sich nicht nicht auf einzelne wenige Aspekte der Materie, sondern verfolgt einen ganzheitlichen analytischen Ansatz, indem er Candlesticks, Elliott-Wellen, Fibonaccis, die Ichimoku-Methodik und diverse andere charttechnische Hilfsmittel miteinander kombiniert. In der Summe sieht er dadurch die Technische Analyse gegenüber der Fundamental-Analyse im Vorteil, da sie tagesaktuelle Chartdaten auswerten kann und somit einen deutlichen zeitlichen Vorsprung gegenüber der Auswertung zum Beispiel veralteter Quartalszahlen hat. Seit Juli 2015 betreut Michael Borgmann den Premium-Service „Centre Court Börse” (CCB) im stock3 Terminal (vormals: Guidants).

Mehr über Michael Borgmann
  • Anti- und Prozyklischer Handel
  • Swingtrading
  • Index-Analysen
  • Aktien weltweit
  • Kryptowährungen
Mehr Experten