Analyse
14:30 Uhr, 02.08.2019

APPLE - GodmodePRO macht Trader froh

Das ging flott! Innerhalb von nur zwei Handelstagen wurde das Euphorie-Gap bei Apple wieder geschlossen. Wie geht`s weiter?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 208,460 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Das Fazit der jüngsten GodmodePRO-Betrachtung von vor zwei Tagen ("APPLE - Euphorische Eröffnung nach den Quartalszahlen") lautete:

"Apple kletterte in den vergangenen Wochen bereits stetig gen Norden, es muss daher damit gerechnet werden, dass die Wall Street-Akteure nach dem Motto "buy the rumour, sell the fact" agieren werden: Dementsprechend wäre im Bereich 217 bis 220 USD nach einer euphorischen Eröffnung mit Gewinnmitnahmen zu rechnen. Ein Schließen der heutigen Eröffnungskurslücke in Richtung 208/09 USD wäre keine große Überraschung."

Das ist der Intraday-Chart von Apple während der vergangenen drei Handelstage. GodmodePRO-Leser die im Bereich 217 bis 220 USD verkauft haben am Mittwoch, können sich über einen schnellen Gewinn von 8-10 USD je Aktie freuen.

Wie geht`s hier weiter?

Apple Aktie Chartanalyse (Stundenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Schaut man sich den Kursverlauf vom vergangenen Mai an zeigt sich ein ähnliches Bild wie aktuell: Die Aktie eröffnete am 1. Mai mit einer ordentlichen Aufwärtskurslücke und wurde im Anschluss vier Wochen lang abverkauft.

APPLE-GodmodePRO-macht-Trader-froh-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2

Könnte das gleiche wieder passieren?

Es ist durchaus denkbar, dass die Übertreibung auf der Oberseite zur Eröffnung am Mittwoch der Beginn einer neuen Verkaufswelle darstellt. Das einige Marktteilnehmer die Euphorie am Mittwoch zum Kasse machen nutzen würden, war relativ wahrscheinlich. Seit Mittwoch hat sich nun die Tonlage zwischen China und den USA erneut verschärft, die guten Apple-Quartalszahlen vom Dienstagabend interessieren daher aktuell keinen mehr.

So lange den Bullen nun kein schneller Rebound zurück über 220 USD gelingt, ist daher kurzfristig mit weiterem Abwärtsdruck zu rechnen bei der Apple-Aktie. Die nächsten Kursziele auf der Unterseite lauten 200 USD (EMA50) und danach der Bereich 189 bis 191 USD (EMA200).

Lesen Sie auch:
BAUER - Geduld hat sich ausbezahlt!
GOLDMAN SACHS - Zwei Unterstützungszonen warten

Apple Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen